Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FELDKIRCHEN. Die Schuhe fein poliert, das Mascherl gebunden und die Züge der Instrumente gut geschmiert: Nach einer intensiven Vorbereitungsphase nahm der Musikverein Lacken in Bischofshofen (Salzburg) bei der Bundesmarschwertung teil.
 

Der Musikverein Lacken von der Skisprungsprungschanze. Foto: MV Lacken
Der Musikverein Lacken von der Skisprungsprungschanze. Foto: MV Lacken

Bereits im letzten Sommer lösten die Musiker  aus Lacken das Ticket für die Veranstaltung „Musik in Bewegung“. Neben zwei Vereinen aus der Steiermark, einem Kärntner Verein und einer Musikkapelle aus Niederösterreich, vertrat das Bundesland Oberösterreich der Musikverein Lacken.

Beste Marschkapelle Österreichs

Am ersten Tag präsentierten die Musiker aus Lacken ihr Pflichtgramm im Sportzentrum Bischofshofen, bevor es einen Tag später Richtung Skisprungschanze ging und die fünf teilnehmenden Kapellen ihr Showprogramm zum Besten gaben. Die Anspannung stieg und stieg bei den Musikern, bis es endlich hieß: „Der Musikverein Lacken ist die beste Marschkapelle Österreichs“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden