Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK FREISTADT. Unter Drogeneinfluss und mit einem Kleinkind im Auto war eine 31-jähriger Linzerin auf der A7 unterwegs, als sie von einer Polizeistreife aus Freistadt Rastparkplatz Engerwitzdorf zu einer Lenker- und Fahreugkontrolle angehalten wurde. 

Die Polizei nahm der Frau den Führerschein ab. Foto: Weihbold
Die Polizei nahm der Frau den Führerschein ab. Foto: Weihbold

Die 31-jährige Linzerin wurde am 7. November um 18:15 Uhr von einer Polizeistreife aus Freistadt am A7-Rastparkplatz Engerwitzdorf zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Im PKW befanden sich auch zwei erwachsene Mitfahrer und ein Kleinkind. Im Fußraum zwischen dem Fahrersitz und dem Kindersitz saß ungesichert ein mittelgroßer, schwarzer Hund.

Führerschein abgenommen, Jugendwohlfahrt informiert

Die Polizeibeamten stellten bei der Kontrolle fest, dass die am Pkw angebrachten Kennzeichen auf einen anderen Pkw zugelassen sind. Die Lenkerin zeigte während der Kontrolle typische Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung, verweigerte jedoch sowohl den freiwilligen Schnelltest als auch die Fahrt zum Amtsarzt.

Daraufhin nahmen die Beamten der Lenkerin den Führerschein ab. Die Frau wird angezeigt, außerdem wird auch die Jugendwohlfahrt informiert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden