Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK ROHRBACH/FREISTADT. Kunst, Handwerk und Kulinarik aus dem Mühlviertel ist bei der Winter-Werkschau des Vereins Mühlviertel Kreativ zu sehen. Auch vier Kunstschaffende aus dem Bezirk Rohrbach sind dabei.

  1 / 3   Im alten Bürgerhaus in der Samtgasse in Freistadt ist die große Werkschau der Mühlviertel Kreativ-Künstler zu finden. Foto: Flora Fellner

Holzkunst von Vera Walchshofer aus Haslach, feine Waldschokolade und Pralinen aus Neustift, Honigprodukte von Honky aus Rohrbach-Berg und Textilkunst vom Sarleinsbacher Christopher Fesl werden von 1. bis 31. Dezember täglich von 10 bis 18 Uhr im MÜK-Haus in der Samtgasse in Freistadt ausgestellt. Insgesamt beteiligen sich fast 100 Künstler, Kunsthandwerker und kreative Kulinariker aus dem Mühlviertel an der Schau, die der Höhepunkt im MÜK-Veranstaltungsjahr ist.

Größter heimischer Weihnachtsmarkt

„Die Vereins-Werkschau ist eine liebevoll gestaltete, äußerst vielfältige Ausstellung und gleichzeitig der wohl größte heimische Weihnachtsmarkt unter einem gemeinsamen Dach“, beschreibt Obfrau Christa Oberfichtner. Im gemütlichen Kaminzimmer im zweiten Stock des alten Bürgerhauses bewirten die Ausstellungsbegleiter die Besucher und laden zu einer kleinen Pause, zum Gespräch, zum Nachdenken und Genießen ein.

Am 28. Dezember wird übrigens „Kehraus“ gefeiert: Die MÜK-Besucher sind zur Geschenke-Tausch-Party eingeladen.

www.muehlviertel-kreativ.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden