Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zweimal Gold und zweimal Silber für Biohof Thauerböck

Mag. Claudia Greindl, 07.03.2018 13:55

KALTENBERG. Eine neuerliche Bestätigung für die Qualität des eigenen Tuns ist für den Biohof Thauerböck die Bilanz über die heurige Destillat-Prämierung „Das goldene Stamperl“ in Wieselburg. 

Mario Thauerböck bleibt mit seiner neuen Destillationsanlage der Qualität treu und darf sich über die Prämierungen seiner Produkte freuen. (Foto: Fotostudio Karl Kern)

 “Wir investierten auch im vergangenen Jahr mit einer neuen Destillationsanlage und persönlicher Weiterbildung in Qualität. Umso schöner, dass wir dafür mit den Auszeichnungen für unsere Produkte ein hervorragendes Feedback erhalten haben.“ so Brenner Mario Thauerböck.

Innovationen Pfefferminzgeist und Bio-Ingwerminzgeist

Ausgezeichnet wurden unter anderem der Bio Pfefferminzgeist und Bio Ingwerminzgeist – zwei innovative Produkte, deren Rohstoffe ausschließlich vom eigenen Betrieb stammen. Sichtlich stolz sind die Thauerböcks auf die Auszeichnungen in diesem Jahr, denn seit vergangenem Jahr ist die neue Brennerei im Einsatz. „Bei uns hat Qualität oberste Priorität. Mit der neuen Anlage gelingt es, dass über die Brennkolonne ganz viele feine Aromen ins Destillat gelangen. So entstehen aus ausschließlich natürlichen Rohstoffen Edelbrände mit ausgezeichneten Aromanuancen“, erklärt der Brenner. Erhältlich sind die prämierten Edelbrände und Liköre sowie viele weitere Bio Produkte im Bio Hofladen direkt am Biohof Thauerböck sowie im Online Shop.

Bei der Destillat-Prämierung „Das Goldene Stamperl“ in Wieselburg handelt es sich um einen Qualitätswettbewerb für Edelbrände und Liköre. Rund 3000 eingesendete Proben von nationalen und internationalen Brennern werden von einer Expertenjury zweimal unabhängig voneinander verkostet. Dies spricht für die Qualität der Auszeichnungen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden