Helfende Hände: Schüler erliefen 22.000 Euro für Kinder in Kenia
FREISTADT. Unter dem Motto „Step by step for Helping Hands“ erliefen die Schüler des Gymnasiums bei einem selbstorganisierten „Charity Run“ 22.000 Euro für den Verein „Helfende Hände – Helping Hands“.

Trotz des nicht so schönen Wetters war die Stimmung gut und die Schüler legten sich gemeinsam mit den Lehrern ins Zeug. Mit zirka 11.400 gelaufenen Runden, entspricht ungefähr 4.500 Kilometern, konnten die Spenden gesammelt werden.
Mit diesem Betrag werden Kinder in Not unterstützt, indem ihnen eine Chance auf Bildung ermöglicht wird und sie ab frühem Alter in einer liebevollen Atmosphäre aufwachsen können. Dadurch sollen sich die Kinder zu einer starken und selbstbewussten Persönlichkeit entwickeln können und für sich selbst und ihre Familie Verantwortung übernehmen. Dadurch soll die Armut und die Kriminalität reduziert werden, da ganze Familien aus diesem Teufelskreis herausgeführt werden können.
„Gemeinsam was Gutes tun“
Die zuständige Lehrerin Astrid Hollaus zeigt sich mit dem erlaufenen Betrag zufrieden: „Wir sind überwältigt, dem Verein „Helping Hands“ rund 22.000 Euro überweisen zu können, um Kindern in Not Bildung und ein lebenswerteres Leben zu ermöglichen. Außerdem war es ein tolles Projekt, bei dem alle Schülern gemeinsam mit den Lehrern was Gutes tun.“
Die Sprecherin des Vereins „Helping Hands“ Sonja Horsewood-Jemc zeigt sich sehr dankbar: „Ich möchte mich im Namen der rund 600 Schüler unserer Schule für dieses überwältigende Ergebnis bedanken. Als ich den Schülern über diese Aktion erzählte, war nicht nur die Freude riesengroß, sondern es berührte sie auch zutiefst, dass es in Österreich junge Leute gibt, die Zeit und Energie aufwenden, um Kindern in Kenia eine gute Zukunft zu ermöglichen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden