Raiffeisen unterstützt ein neues Zustellerfahrzeug für "Essen auf Rädern"
BEZIRK FREISTADT. Die Raiffeisenbanken Region Freistadt und Region Aist haben den Sozialmedizinischen Betreuungsring Lasberg mit einer Spende von 1.400 Euro für ein neues Zustellerfahrzeug für „Essen auf Rädern“ unterstützt.
Seit vielen Jahren ist die Raiffeisenbank Region Freistadt ein verlässlicher Partner und Sponsor für die zahlreichen Aktivitäten des „Sozial-Medizinischen Betreuungsrings“ Lasberg. Kürzlich war es wieder soweit: Ein neues Zustellfahrzeug für „Essen auf Rädern“ in den sieben SMB-Gemeinden in der Region Freistadt wurde in den Dienst gestellt. „Viele unfallfreie Kilometer und viel Freude mit den zufriedenen Klienten“, wünscht Raiffeisen-Geschäftsleiter Markus Piringer.
Heuer wurde vom SMB-Lasberg erstmals ein Elektroauto angeschaffen, welches mit höheren Investitionskosten verbunden ist. Dies hat die Raiffeisenbank Region Freistadt und Raiffeisenbank Region Aist mit insgesamt 1.400 Euro sehr gerne unterstützt. Insgesamt werden von den SMB-Teams mit vier Zustellfahrzeugen täglich rund 350 Kilometer gefahren und rund 100 Portionen - auch Samstag und Sonntag - zugestellt. Für die mit dem Essen belieferten Senioren ist die Zustellung nicht nur eine gesunde Verpflegung, sondern durch den täglichen persönlichen Kontakt immer auch eine willkommene Abwechslung im Alltag. Damit erbringen die Zusteller auch eine wichtige psychosoziale Komponente für ihre Klienten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden