FREISTADT. Wo kommt das Küken her? Woraus besteht ein Ei? Diese und ähnliche Fragen beantworteten die Freistädter Bäuerinnen den Kindergartenkindern und Volksschülern bei einem interessanten Workshop rund ums Ei.
Anschaulich wurde den wissbegierigen Kindern vermittelt, wo das Ei herkommt und wie viel Arbeit damit für die Bauern verbunden ist.
Ortsbäuerin Barbara Wimberger besuchte gemeinsam mit Barbara und Leonhard Aufreiter den Kindergarten in der Bahnhofstraße. Dort warteten schon alle fünf Schulanfängergruppen darauf, herauszufinden, wie ein Ei aufgebaut ist und was man aus Ei alles herstellen kann. Auch in der Volksschule wurde freudig mit Eiern experimentiert. Zum Schluss konnten alle Kinder einen leckeren Eiaufstrich verkosten. Besonders das Straußenei und das Aufschlagen der Eier bereitete den Kinder großen Spaß.
Zum nächsten Genuss, wo Eier benötigt werden, wird sehr herzlich eingeladen: Nämlich bei der Genussmarkt-Eröffnung am Freitag, 5. Mai, am Hauptplatz in Freistadt. Da werden frisch vor Ort wieder leckere Bauernkrapfen herausgebacken.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden