Mittelschule verabschiedete Direktorin Waltraud Daniel in den Ruhestand
KÖNIGSWIESEN. Mit einer würdigen Feierstunde verabschiedeten Lehrende und Schüler der Mittelschule Königswiesen ihre Direktorin Waltraud Daniel in den Ruhestand.
Dabei zeigten die Schüler sehr gelungene Gesangs- und Sketcheinlagen. Waltraud Daniel hatte im September 1983 ihr berufliches Wirken als Religionslehrerin an der Hauptschule Königswiesen begonnen. Weiterbildung war ihr von Beginn an wichtig. So legte sie bald die Lehramtsprüfungen für die Fächer Deutsch und Geschichte ab und machte die Ausbildung zur Schulbibliothekarin. Mit der Einführung der Neuen Mittelschule absolvierte sie den Lehrgang zur Lerndesignerin.
Da ihr die Leseerziehung ein Herzensanliegen war, engagierte sich Daniel viele Jahre lang als Bezirksreferentin des Buchklubs. Seit September 2018 hatte Waltraud Daniel als Direktorin die Leitung der Mittelschule Königswiesen inne, die sie mit großer Gewissenhaftigkeit ausführte. Besonders wichtig war ihr die Mitbestimmung der Schüler, wozu sie ein Schülerparlament einführte.
Ihr Stellvertreter als Schulleiter, Erwin Steglehner, moderierte die Pensionierungsfeier in gewohnt eloquenter Weise. Bürgermeister Roland Gaffl und Bank-Geschäftsleiter Franz Hackl sowie Bankstellenleiter Michael Karlinger sprachen der scheidenden Direktorin ihren Dank und die Anerkennung für ihr pädagogisches Wirken aus. Mit der Nachfolge als Schulleiter der MS Königswiesen wurde Erwin Bindreiter betraut, der zuvor mehr als 16 Jahre lang die Mittelschule St. Georgen am Walde geleitet hatte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden