Der Strand als Atelier: Künstlerin Doris Breuer porträtiert die Weiblichkeit auf Kreta
HIRSCHBACH. Im Pickup samt Wohnkabine reiste die Hirschbacher Künstlerin Doris Breuer nach Griechenland, wo sie noch mehrere Wochen lang an einer neuen Serie von Frauenporträts arbeiten wird.
Doris Breuer ist bekannt für ihre faszinierenden Frauenporträts. Gemeinsam mit ihrem Lebens- und Reisegefährten, dem französischen Sitarspieler Serge Labat, durchquerte sie in einem Pickup mit Wohnkabine verschiedene Länder, bevor die beiden ihre Lieblingsinsel Kreta erreicht haben. „Die malerische Landschaft und die kulturelle Vielfalt entlang der Reiseroute durch Österreich, Ungarn, Serbien, Mazedonien und Griechenland haben mich zu neuen Meisterwerken inspiriert“, sagt Doris Breuer. Die Künstlerin aus Hirschbach arbeitet derzeit an einer neuen Serie von Frauenporträts.
Wohnkabine als Galerie
Sie kommt ins Schwärmen, wenn sie von ihrer Reise berichtet: „Das Reisen und Leben in der Wohnkabine gibt mir die Freiheit, jederzeit kreativ zu sein,“ sagt Doris Breuer. „Ich kann an malerischen Orten halten, meine Staffelei aufstellen und die Eindrücke der Umgebung direkt auf Leinwand bringen. Diese unmittelbare Verbindung zur Natur und die Möglichkeit, meine Erlebnisse sofort umzusetzen, verleiht meinen Werken eine besondere Authentizität. Immer wieder kommen Leute vorbei, um meine Bilder zu sehen - so verwandelt sich die Wohnkabine in eine Galerie, das ist wundervoll“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden