WARTBERG. Das ÖGJ Jugendzentrum Wartberg ob der Aist startet mit einer neuen Leitung in den Herbst: Ab sofort übernimmt Helga Dumitru die Verantwortung.
Ob Fragen zur Ausbildung, Anliegen im Alltag oder einfach ein offenes Ohr – Helga Dumitru ist für alle da. Um die neue Ära gebührend einzuläuten, stattete auch Bürgermeister Dietmar Stegfellner dem Jugendzentrum einen Besuch ab, um die neue JUZ-Leiterin herzlich willkommen zu heißen. Gleich zu Beginn gab es eine Veränderung: Gemeinsam mit den Jugendlichen wurde das Jugendzentrum umgestaltet. Möbel wurden verschoben, neue Ideen umgesetzt – und schon erstrahlt das JUZ in neuem Glanz. Dieses frische Flair soll den Raum noch einladender und inspirierender machen.
Spannende Programmpunkte
Doch das ÖGJ Jugendzentrum Wartberg ist mehr als nur ein Ort zum Abhängen. Neben klassischen Freizeitangeboten wie Tischtennis, Wuzzler und der beliebten PS5 erwartet die Jugendlichen ein abwechslungsreiches monatliches Programm, das sie gemeinsam mit Helga auf die Beine stellen. „Jede Woche gibt es bei uns einen neuen Programmpunkt – ob Workshops, Spieleabende oder spannende Ausflüge, hier ist immer etwas los!“, sagt Helga Dumitru.
Eine Anlaufstelle für Ausbildung und Beruf
Besonders stolz ist das Jugendzentrum auf seine Rolle als Anlaufstelle für Themen rund um Ausbildung und Beruf. Stefan Reichl, Vereinsleiter des OÖ. Jugendzentrums Unterstützungsvereins (JCUV), hebt hervor: „Unsere Jugendzentren bieten nicht nur Freizeitgestaltung, sondern auch Unterstützung in wichtigen Lebensbereichen. Gemeinsam mit den Jugendlichen entwickeln wir Perspektiven für ihre Zukunft.“ Infos: www.jcuv.at/wartberg und auf Instagr: @oegj_juz_wartberg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden