Faustball: Freistädter trotz Niederlage weiter auf Final3 Kurs

Hits: 64
Mag. Michaela Maurer Mag. Michaela Maurer, Tips Redaktion, 02.12.2019 09:39 Uhr

FREISTADT. Die Freistädter Faustball-Herren befinden sich trotz Niederlage weiter auf Final3 Kurs. 

In der dritten Runde der Hallenbundesliga traf Freistadt auf die direkten Tabellennachbarn Froschberg und Vöcklabruck. Trotz eines krankheitsbedingten Ausfalls von Pedro Andrioli konnte die Compact Fünf Froschberg souverän mit 3:0 besiegen. Die Freistädter starteten mit Youngster Gernot Teufer auf der rechten Angriffsposition. Ein ums andere Mal durchbricht er mit gefinkelten Schlägen die gegnerische Abwehr.

Im anschließenden Spitzenspiel gegen Vöcklabruck musste man dann auf Kapitän Jean Andrioli verzichten. Der Jungangriff, bestehend aus Bernd Withalm und Gernot Teufer, kann auch gegen den amtierenden Meister ein ums andere Mal punkten. Beim Stand von 6:3 für Freistadt reißt dann aber der Faden und viele Eigenfehler verhelfen dem Gegner zu acht Punkten in Serie. Zum Schluss unterliegen die Freistädter den Tigers in drei Sätzen. Somit steht Freistadt mit zwei Punkten Rückstand auf Vöcklabruck auf Tabellenrang zwei. 

Am Sonntag, 8. Dezember, um 11 Uhr trifft Union Compact Freistadt auf Münzbach und Urfahr. In der Sporthalle Perg kommt es zum Spitzenspiel gegen die Linzer, die nur zwei Punkte hinter Freistadt auf Tabellenrang drei stehen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



ÖGJ-JUZ Wartberg veranstaltete Car-Wash für den guten Zweck

WARTBERG. Im September verwandelte sich der Vorplatz des ÖGJ-Jugendzentrums Wartberg in eine Autowaschanlage. Die Einnahmen von 300 Euro wurden an den Sozialverein B37 gespendet. 

Hotelzimmer in Flammen: Zwei Polizisten aus dem Bezirk Freistadt als Lebensretter

WALDBURG/FREISTADT/LINZ. Seine Erfahrung als Feuerwehrmann kam Armin Lumpelegger, Kommandomitglied bei der FF Waldburg, schon öfter bei seinen Einsätzen als Beamter beim Sektor Sonderdienste ...

Leichtathletik-Talent Julius Rudorfer zeigte bei Landesmeisterschaften groß auf

ST. OSWALD. Erst 13 Jahre ist Leichtathletik-Talent Julius Rudorfer aus St. Oswald alt. Bei den oö. U16-Landesmeisterschaften im Stabhochsprung holte er sich den Sieg mit einer persönlichen Bestleistung.  ...

Ferialpraktikantinnen schnupperten Bankluft

BEZIRK FREISTADT. Vier Wochen lang die Arbeit rund ums Geld kennen lernen – Rebecca Meisinger, Kristina Winkler und Elisa Steirer bot sich bei der Raiffeisenbank Region Freistadt die Gelegenheit ...

Zimmerer-Lehrlingsbewerb: Zweiter Platz für Lasberger

LASBERG/RAINBACH. Lukas Jahn aus Lasberg (Weglehner Holzbau GmbH, Rainbach im Mühlkreis) holte sich den zweiten Platz beim Landes-Lehrlingsbewerb der Zimmerer. 

Dienstältester Bürgermeister im Bezirk Freistadt nimmt nach 29 Jahren den Hut

PREGARTEN. Wie Tips bereits berichtete, hängt Anton Scheuwimmer (ÖVP) nach 29 Jahren sein Amt als Bürgermeister von Pregarten an den Nagel. Der 63-Jährige gab dem Gemeinderat seinen ...

Neue Leitung für Union Höherer Schüler Freistadt

BEZIRK FREISTADT. Die Union Höherer Schüler (UHS) Freistadt startet mit neuer Leitung und einer Schulstartaktion in das kommende Schuljahr. Markos Schiefermüller als Obmann und Dorian ...

Geh- und Radwegprojekt Lasberg: Baustart zweite Etappe

LASBERG. Die Bauarbeiten für die zweite Bauetappe des Geh- und Radweges werden bis Ende Oktober abgeschlossen sein.