7. Nationale Special Olympics: Diese Winterspiele sind ganz speziell
BEZIRK FREISTADT. Die Spannung steigt, die Vorbereitungen laufen und die Vorfreude ist greifbar – die 7. Nationalen Special Olympics Winterspiele gehen von 14. bis 19. März in der Steiermark über die Bühne. Mit dabei sind viele Athleten und Betreuer aus der Region.
Von 14. bis 19. März werden sich rund 1.100 Athleten mit intellektueller Beeinträchtigung bei Österreichs größtem Sport- und Sozialevent messen. Zudem werden 400 Trainer erwartet. 600 Freiwillige sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
Insgesamt 107 Delegationen aus allen Ecken des Landes sowie internationale Abordnungen aus Deutschland, Griechenland, Lettland, der Schweiz, der Slowakei, Slowenien und Ungarn bereiten sich darauf vor, ihre Fähigkeiten und ihr Durchhaltevermögen unter Beweis zu stellen. Dabei steht nicht der sportliche Triumph im Vordergrund, sondern dass jeder, unabhängig von seinen Fähigkeiten oder Beeinträchtigungen, die gleichen Chancen erhält, seine Talente zu entfalten und sein Potenzial auszuschöpfen. Es gibt Bewerbe in zehn Sportarten, und zwar Ski Alpin, Ski Nordisch, Schneeschuhlauf, Stocksport, Floorball, Tanzsport, Eiskunstlauf, Eisschnelllauf, Klettern und MATP (Motor Activity Training Program) für Menschen mit höchstem Förderbedarf. Weitere Infos: www.steiermark2024.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden