Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Faustball Bundesliga: Sieg und Niederlage für Freistädterinnen

Mag. Michaela Maurer, 15.09.2025 08:54

FREISTADT. Die Freistädter Faustballerinnen erlebten am vergangenen Spieltag Höhen und Tiefen: Einem hart erkämpften 3:1-Sieg gegen St. Veit folgte eine knappe 2:3-Niederlage gegen Gastgeber Laakirchen.

Sieg und Niederlage für die Freistädterinnen (Foto: Ines Weber)
Sieg und Niederlage für die Freistädterinnen (Foto: Ines Weber)

Gegen St. Veit startete das Match unter schwierigen Bedingungen. Nasse Verhältnisse machten das Spiel zu Beginn zu einem Service-Duell. Den ausgeglichenen ersten Satz entschieden die Compact-Frauen schließlich hauchdünn mit 14:12 für sich. Danach häuften sich allerdings Eigenfehler, sodass St. Veit auf 1:1 ausgleichen konnte. Mit viel Einsatz behielten die Freistädterinnen in den beiden folgenden Sätzen aber doch die Oberhand und stellten mit 3:1 den ersten Tagessieg sicher.

Im zweiten Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Laakirchen entwickelte sich eine enge Partie mit vielen Höhen und Tiefen. Nach zwei verlorenen Sätzen kämpften sich die Braustädterinnen zurück, entschieden Durchgang drei mit 12:10 und den vierten Satz klar mit 11:6 für sich. Im entscheidenden fünften Satz schlichen sich jedoch wieder zu viele Eigenfehler ein, wodurch Laakirchen mit 11:7 den Sieg holte.

„Wir waren heute einfach zu unkonstant. Uns hat Sicherheit gefehlt und wir haben zu viele Eigenfehler gemacht. Daran heißt es jetzt in den kommenden Trainings noch zu arbeiten und nach vorne zu blicken. Trotzdem freuen wir uns, dass wir gegen St. Veit einen Sieg holen konnten“, sagt Zuspielerin Olivia Woitsch.

Das Männerteam hat die Spiele gegen Froschberg und Grieskrichen verloren und liegt somit auf dem vorletzten Tabellenplatz. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden