Taekwondo-Landesmeisterschaft in Tragwein abgehalten
TRAGWEIN. Die Gemeinde war Austragungsort der oberösterreichischen Landesmeisterschaft in Taekwondo und die Gastgeber sorgten für ein echtes Sportfest in Tragwein.
Vor vollen Rängen in der Sporthalle zeigten die Tragweiner Athleten eindrucksvoll ihr Können und bewiesen einmal mehr, dass sie zur Spitze der österreichischen Poomsae-Welt (Schattenkampf) zählen.
Mit insgesamt 16 Gold-, vier Silber- und acht Bronzemedaillen sicherte sich das Heimteam aus Tragwein überlegen den Sieg in der Vereinswertung und ließ die Konkurrenz deutlich hinter sich. Der Taekwondo Verein Freistadt erreichte trotz kleiner Mannschaft einen beachtlichen siebten Platz.
Auch die Landesmeistertitel wurden in diesem Rahmen vergeben: Bei den Damen krönte sich Sophie Dreiling (Tragwein) zur Landesmeisterin, während sich bei den Herren der vielfache Staats- und Landesmeister Andreas Brückl (Freistadt) erneut den Titel sichern konnte.
Zudem überzeugten zahlreiche weitere Athleten mit Siegen in den Einzelbewerben: Felix Hofko, Oliver Gattringer, Valentina Ebner, Marie Gattringer, Tamara Ebner, Helmut Mayr, Sandra Lehermayr, Magdalena Bertignoll, Renate Tischberger, Sylvia Gringer (alle Tragwein) sowie Wolfgang Schaumberger (Freistadt).
Ein besonderes Highlight war die erstmalig ausgetragene Sonderklasse „Familien Poomsae“, bei der Familien – oftmals Geschwister oder Eltern mit ihren Kindern – gemeinsam antraten und für begeisterte Stimmung sorgten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden