Medaillenregen für bäuerliche Direktvermarkter aus dem Bezirk Freistadt

Hits: 394
Silber für die Bio Blunzen von Sonnberg Biofleisch, am Bild Manfred Huber (li., Geschäftsführer) und Stefan Huber (re., Betriebsleiter Wurstmanufaktur) Foto: Sonnberg Biofleisch GmbH
Mag. Susanne  Überegger Online Redaktion, 03.05.2021 11:54 Uhr

BEZIRK. Bei der Ab Hof Wieselburg räumten die bäuerliche Direktvermarkter aus dem Bezirk Freistadt reihenweise Medaillen ab.

Neben der Familie Holzmann aus Königswiesen, die zum „Pasta-Kaiser“ gekürt wurde und Christian Pirklbauer aus Grünbach, der sich mit dem Titel „Öl-Kaiser“ schmücken darf (Tips berichtete bereits), haben auch andere bäuerliche Direktvermarkter aus der Region aufgezeigt.

Die Sonnberg Biofleisch GmbH aus Unterweißenbach erhielt für ihre Sonnberg Bio Blunzen eine Silbermedaille.

Lisa und Niki Miesenberger aus Wartberg freuen sich über eine Silbermedaille für ihre Bio-Käsekrainer und eine Bronzemedaille für ihre Bio-Cabanossi.

Zwei Silbermedaillen heimste Lukas Hinterreiter aus Schönau für sein Hanföl und sein Leinöl ein.

Für das Bio-Leinöl erhielten Franziska und Leo Friesenecker aus Windhaag ebenfalls eine Silbermedaille, ebenso für ihr Hanf-Saatenbrot. Für ihr Roggenbauernbrot gab es sogar die Goldmedaille.

Versilbert und vergoldet

Sieglinde und Leopold Philipp aus Kefermarkt beeindruckten die Jury mit dem Topfen, den Käsewürfeln in Öl mit Kräutern und den Käsebällchen in Öl mit Kräutern, Knoblauch und Pfeffer – alles aus Bio-Ziegenmilch hergestellt – und erhielten dafür je eine Silbermedaille.

Johann Seba aus Unterweitersdorf freut sich über eine Goldene für seinen Mostbrand Birne und über eine Silberne für seinen Birnenbrand gemischt.

Der Johannisbeer Likör, der Speckbirnen Edelbrand und der Gerstenbrand Eichenfass gelagert von Franz Scherb aus Grünbach wurden mit einer Goldmedaille ausgezeichnet, eine Silberne gab es für den Gute Luise Edelbrand.

Dominik Reichart vom Bad Zeller Eierhof erhielt eine Goldmedaille für seine gedrehten Hörnchen, sowie je eine Silbermedaille für die Spaghetti und die Lasagneblätter.

Moste, Essige, Edelbrände und Liköre

Eine Goldmedaille machten Eva und Norbert Eder aus Tragwein mit dem Apfelmost „Jonagold reinsortig“, sowie vier Silbermedaillen für den Bio-Apfelessig mit Blütenhonig, Bio-Apfel-Birnenessig unfiltriert, Bio-Apfelessig eichenfassgereift und Apfel-und Birnenmost „AB Bio-Fassl“.Edelbrenner Christof Moser aus Tragwein erhielt eine Goldene für den Bio Aronia Edelbrand und je eine Silberne für den Weichsel Likör und den Uhudler Trauben Likör.



Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Rekordanmeldung zur heurigen Gratis-Sandkistenaktion des ÖAAB und der ÖVP Liebenau

Zwei Tage war ÖVP-Spitzenkandidat DI(FH) August Reichenberger mit seinem Team unterwegs, um die Sandkisten der Liebenauer Kinder zu füllen.

Radwandertag Freistadt: Servus die Wadln, rauf auf die Radln!

FREISTADT. Begeisterte Radfahrer kommen beim Radwandertag der Naturfreunde Freistadt am 30. Mai auf ihre Kosten: Termin schon mal vormerken! Ob Mountainbike, Rennrad oder E-Bike: Für jedes Können ...

Was tun bei totalem Stromausfall? Blackout als Web-Vortrag

FREISTADT. Zwei Web-Vorträge zum Thema Blackout veranstaltet am 17. und 18. Mai die Stadtgemeinde Freistadt in Zusammenarbeit mit dem OÖ Zivilschutzverband. Die Termine: Montag,10 Uhr, und Dienstag, ...

Pia und Anna haben ein Herz für Tiere: 300-Euro-Spende an das Tierheim Freistadt

FREISTADT/BAD ZELL. Ein Herz für Tiere bewiesen Pia und Anna aus Bad Zell. Sie tauschten ihre Basteleien gegen Spenden, die sie dem Tierheim Freistadt übergaben. 

Viele Hände, rasches Ende: Frühjahrsputz und Müllsammelaktion in Weitersfelden

WEITERSFELDEN. 250 Kilo achtlos weggeworfenen Müll sammelten fleißige Hände in und rund um Weitersfelden. Den Frühjahrsputz rund um die Pfarrkirche und den Marktplatz übernahm ...

Großteil der geplanten Operationen am Klinikum Freistadt durchgeführt

FREISTADT. Vor etwa einem halben Jahr hat die sogenannte zweite Welle der Corona-Pandemie Oberösterreich erfasst. Obwohl es in diesen sechs Monaten um ein Vielfaches mehr an Corona-Infizierten sowie ...

Corona-Hochzeit in Freistadt: 40 Gäste angezeigt

FREISTADT. Zu einer Hochzeitsfeier mit insgesamt 40 anwesenden Gästen in Freistadt wurde am Freitagabend die Polizei alarmiert. Die Teilnehmer werden angezeigt.  

Kräftiges Lebenszeichen der Musikvereine beim virtuellen Gesamtspiel

BEZIRK FREISTADT. Beim bundesweiten Online-Gesamtspiel anlässlich des 70-jährigen Bestehens des Österreichischen Blasmusikverbandes beteiligten sich auch zahlreiche Musikvereinsmitglieder ...