Bäckerei Tauber folgt Gusenbauer in der Freistädter Böhmergasse
FREISTADT. Jetzt gibt es Taubers echtes Brot, Gebäck und Feinbackwaren auch in Freistadt. Mit 8. Juli 2024 hat Gerhard Gusenbauer seine Bäckerei in der Böhmergasse 7 an Robert Tauber übergeben.
Damit bleibt die jahrhundertealte Bäckertradition am Haus erhalten. Die Bäckerei Tauber setzt auf beste heimische Zutaten, handwerkliches Können und nachhaltiges Verständnis. „Wir verarbeiten bestes Mehl von heimischen Bauern, in Oberösterreich gemahlen, Eier, Dinkel und andere Zutaten aus der Region bis hin zu Kletzen aus dem eigenen Obstgarten“, erklärt Bäcker- und Konditormeister Robert Tauber.
Echte Zutaten, Zeit für Qualität
„Die ausgesuchten Zutaten schroten, reiben, wiegen, mischen, kneten, formen wir jede Nacht neu. Wir backen ohne Back- und Fertigmischungen, ohne Zusatzstoffe wie Emulgatoren, ohne zugesetzte Enzyme. Wichtig ist uns dann die Zeit, die wir unseren Produkten zum Garen geben. In unseren Broten arbeiten wir mit Natursauerteig, alle Gebäcksorten enthalten einen Vorteig oder sind über lange Zeit geführt. Das sorgt für bessere Frischhaltung und guten Geschmack.“
Traditionsbetrieb bleibt erhalten
In der hohen Kunst des Bäckerhandwerks reiht sich Robert Tauber mit seinem Team in eine Tradition ein, die im Haus Böhmergasse 7 bis ins Jahr 1478 zurückreicht. Gerhard Gusenbauer hatte in dritter Generation das 1936 gegründete Familienunternehmen geführt. Er freut sich, mit Robert Tauber einen Nachfolger gefunden zu haben, der auch in Zukunft seine treue Kundschaft mit einem breiten Sortiment versorgt.
Breites Sortiment, gut erreichbar
Der Verkaufsbereich in der Böhmergasse 7 verbindet sich mit einem Kaffeehausbereich für die Pause zwischendurch, mit Kipferl, Krapfen und Kronen, Striezel, Schnitten und Torten. Der neue, achte Standort der regionalen Bäckerei Tauber ist bequem erreichbar. Parkplätze stehen direkt in der Böhmergasse und am nahen Hauptplatz zur Verfügung.