Führung der Raiffeisenbank Aist neu aufgestellt
WARTBERG/BEZIRK. Seit 1. Jänner 2025 steht Peter Eibensteiner gemeinsam mit Matthias Tagwerker und Hubert Weichselbaumer an der Spitze der Raiffeisenbank Aist.
Peter Eibensteiner hat das Bankgeschäft mit einer Banklehre von Grund auf erlernt. Vom Schaltermitarbeiter und Privatkundenbetreuer bis hin zum Bankstellenleiter in Kefermarkt und Bad Zell durchlief der gebürtige St. Leonharder viele Stationen in der Raiffeisenbank und hat mit seiner fundierten Beratung viele Kunden bei ihren finanziellen Angelegenheiten begleitet.
Neue Aufgabenverteilung
Die Aufgaben innerhalb des Vorstandsteams werden neu verteilt. Hubert Weichselbaumer übergibt den Bereich Marktfolge an Peter Eibensteiner und widmet sich ab sofort verstärkt der strategischen Ausrichtung am Markt. Vorstandsvorsitzender Matthias Tagwerker bringt seine Erfahrung weiterhin vor allem im Firmenkundengeschäft ein.
„Wir freuen uns, dass wir die Geschäftsleiterposition aus unseren eigenen Reihen besetzen konnten. Peter Eibensteiners regionalen Wurzeln, die langjährige Erfahrung sowie seine fachliche Kompetenz und Fähigkeiten in der Führung waren wesentliche Entscheidungskriterien. Wir wünschen ihm alles Gute für seine neue Aufgabe und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so die Geschäftsleiter Tagwerker und Weichselbaumer. Der langjährige Geschäftsleiter Karl Schinnerl verabschiedet sich im Juni 2025 in den wohlverdienten Ruhestand.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden