Gesundheitsresort Lebensquell Bad Zell feiert Fertigstellung des Zubaus
BAD ZELL. Mit einer Fertigstellungsfeier hat das Gesundheitsresort Lebensquell Bad Zell den Abschluss seines rund 5,7 Millionen Euro umfassenden Ausbauprojekts gefeiert.
Gemeinsam mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und den beteiligten Baufirmen wurde auf diesen Meilenstein angestoßen. Nach intensiver Planungs- und Bauzeit wurde der Zubau des Hotel- und Therapiebereichs erfolgreich abgeschlossen. Mit dieser Investition setzt das Gesundheitsresort einen klaren Schritt zur Weiterentwicklung des Hauses und zur langfristigen Stärkung des Standortes Bad Zell.
Neue Räume für Therapie, Gesundheit und Komfort
Die Erweiterung umfasst eine Aufstockung in einer modernen Fertigteil-Stahl-Holzkonstruktion. Entstanden sind neue Gymnastik- und Therapieräume, Räume für medizinische Fitness, Cardio-Training, Diätologie, Psychologie sowie Arzt-Ordinationen.Durch die Verlegung der Verwaltung in den neu aufgestockten Bereich konnten im bestehenden Gebäudeteil zusätzlich sechs Hotelzimmer errichtet werden. Außerdem wurden bestehende Räume modernisiert und technische Anlagen wie Lüftung und Sanitärbereiche erneuert.
„Mit diesem Projekt schaffen wir die Basis, unseren Gästen ein noch hochwertigeres Angebot in den Bereichen Gesundheit, Regeneration und Wohlbefinden bieten zu können“, betont Hoteldirektor Franz Schinnerl. „Zugleich sichern wir damit Arbeitsplätze in der Region und stärken die Attraktivität des Standorts Bad Zell als Gesundheits- und Wellnessdestination.“
Leitbetrieb und wichtiger WirtschaftsfaktorDas Gesundheitsresort Lebensquell Bad Zell wurde im Dezember 2005 eröffnet, es ging aus der ehemaligen Landeskuranstalt Bad Zell hervor und beschäftigt heute mehr als 220 Mitarbeiter – damit zählt es zu den größten Arbeitgebern der Region und ist gemeinsam mit seinen Zulieferbetrieben ein wichtiger Wirtschaftsfaktor im unteren Mühlviertel.Auch wirtschaftlich zeigt die Entwicklung nach oben: 2024 war das erfolgreichste Jahr seit Bestehen. Das Hotel Lebensquell verzeichnete 31.600 Nächtigungen bei einer Zimmerauslastung von 84 Prozent, das angeschlossene Kurhotel 42.132 Nächtigungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden