Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Dorfspaziergänge: Heimische Wanderbegleiter führen wieder durch Furth

Claudia Brandt, 22.08.2018 13:52

FURTH. Die Marktgemeinde und der Fremdenverkehrs- und Verschönerungsverein Furth veranstalten wieder geführte Spaziergänge mit einheimischen Wanderbegleitern.

Die Spaziergänge dauern jeweils ein bis zwei Stunden. Am 1. September führen Eva und Herwig Schatzl durch den alten Ortskern von Furth und erzählen dabei Interessantes aus der Vergangenheit (Treffpunkt: 16 Uhr am Pfarrplatz). Der „Mühlbach Klein-Wien/ Steinaweg“ steht am 15. September im Mittelpunkt. Kurt Farasin und Hannes Seehofer berichten über dessen ehemalige Bedeutung und stellen Fauna und Flora des Fladnitztals vor (Treffpunkt: 16 Uhr am Parkplatz unterhalb der Kirche Klein-Wien). Am 21. September können sich Interessierte um 16 Uhr zu einem „Stiftsspaziergang Göttweig“ mit Pater Franz Schuster vor der Kirchentreppe im Innenhof treffen. Eine „Bildstock-Radwanderung“ mit Josef Teufner steht am 6. Oktober auf dem Programm. Treffpunkt ist um 16 Uhr bei der Raiffeisenbank.

Wehrhistorische Führungen

Am 8. und 29. September (jeweils 16 Uhr) und am 13. Oktober (15 Uhr) finden außerdem Führungen am „Verteidigungsweg 1914“ Brückenkopf Krems, Stützpunkt Göttweig, statt. Treffpunkt ist jeweils vor dem Jugendhaus auf Stift Göttweig. Bereits am 25. August findet eine einmalige rund dreistündige Sonderführung am Stützpunkt Waxenberg statt. Treffpunkt ist um 15 Uhr beim Parkplatz unterhalb der Kirche Klein-Wien.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden