Gisela Gabauer: Zehn Jahre Bürgermeisterin

Hits: 408
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 15.09.2019 20:40 Uhr

GALLNEUKIRCHEN. Gisela Gabauer feierte vor kurzem vor insgesamt 190 Gästen ihr zehnjähriges Jubiläum als Bürgermeisterin der Gusenstadt Gallneukirchen. 

 Zur Bürgermeisterin wurde Gabauer erstmals im Jahr 2009 gewählt. Sechs Jahre später, 2015, wurde sie erneut von den Gallneukirchnern wiedergewählt. Somit leitet sie nun seit zehn Jahren die Verwaltung der Stadtgemeinde sowie den politisch besetzten Gemeinderat von „Galli“. Während ihrer Bürgermeisterschaft wurde dabei etwa der Neubau des Kindergartens St. Josef durchgeführt, der Marktplatz neugestaltet, die Landesssonderausstellung absolviert ebenso wie der Bau der neuen Verabschiedungshalle und das Haus für Bildung, Kultur, Musik und Generationen. 

Feier im Gasthaus Riepl

Gefeiert wurde das Jubiläum im Gasthaus Riepl mit 190 Anwesenden, darunter auch der ehemalige Landeshauptmann Josef Pühringer ebenso wie Nationalratsabgeordneter Michael Hammer, Pfarrer Klaus Dopler und Galli´s Vizebürgermeister Helmut Hattmannsdorfer. Auch Josef Wall-Strasser, Mitglieder des Gemeinderates, des Statdtamtes und Vertreter zahlreicher Organisationen und Vereine waren anwesend.

 

 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Weiterer Unfall zwischen PKW und Fußgänger

VORDERWEISSENBACH. Auch in Vorderweißenbach kam es heute Vormittag zu einem Unfall zwischen einem Fußgänger und einem Auto. 

59-Jährige von PKW niedergestoßen

ZWETTL AN DER RODL. Kurz vor neun Uhr kam es in Zwettl an der Rodl zu einem Unfall zwischen einer Passantin und einem PKW.

Musik zwischen Alpen und Balkan

ENGERWITZDORF. Es klingt nach Volksmusik und auch wieder nicht – doch was ist es dann? Die fünf Musikanten von Alpkan wissen wohl oft selbst nicht ganz genau was sie am 26. Jänner um 19 ...

Neue Freigrenze für die Entsorgung von Altholz

BEZIRK. Aufgrund der Kostenexplosion bei der Verwertung von Altholz, ist es laut Bezirksabfallverband  notwendig eine Freigrenze bei der Entsorgung in den Altstoffsammelzentren (ASZ) einzuführen.  ...

Sport 2000 Roth KidsCup: zwei Rennen in Freistadt absolviert

URFAHR-UMGEBUNG/FREISTADT. Am vergangenen Wochenende wurden gleich zwei Rennen des Sport 2000 ROTH KidsCup in Freistadt durchgeführt.

Vortrag: „Ständig unter Strom“

ZWETTL AN DER RODL. Am Mittwoch, 29. Jänner wird im Pfarrheim in Zwettl an der Rodl Vitalingenieur Ernst Prötsch einen Vortrag halten.

Standort für Gallneukirchner Hallenbad sorgt weiterhin für Diskussionen

GALLNEUKIRCHEN. Im Gegensatz zu Bürgermeisterin Gisela Gabauer ist für den Grünen Stadtrat Andreas Kaindlstorfer die Standortfrage bezüglich des Hallenbades in Gallneukirchen noch offen. ...

Edeltraud Allerstorfer ist neue Leiterin der Fachschule Bergheim

FELDKIRCHEN. Mit Jänner wurde Edeltraud Allerstorfer mit der Leitung der Fachschule Bergheim betraut und von Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger offiziell in der neuen Aufgabe begrüßt.