Neuer Diakonie-Vorstand wurde offiziell eingeführt
GALLNEUKIRCHEN. Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes und Empfanges wurde der neue Diakoniewerks-Vorstand offiziell eingeführt.
Seit Jänner bilden Vorstandsvorsitzender Josef Scharinger, Heinz Thaler und Rainer Wettreck den neuen Dreier-Vorstand. Scharinger ist Vorstandsvorsitzender, seit 2003 Mitglied im Vorstand, Vorsitzender im Arbeitgeberverband der Diakonie Österreich und Vizepräsident der Diakonie Österreich. Er ist für die gesamtstrategische Ausrichtung verantwortlich. Als Betriebswirt mit sozialpädagogischer Ausbildung hat er langjährige Erfahrung in leitenden Positionen im Sozial- und Gesundheitsbereich.
Wettreck ist neu im Vorstand
Thaler ist seit 2003 im Vorstand tätig und verantwortet verschiedenste Fachbereiche und hat langjährige Erfahrung in verschiedenen leitenden Positionen in der Behindertenarbeit. Der Psychologe leitete ab 1990 die Behindertenhilfe Oberösterreich im Diakoniewerk. Neu im Vorstand ist Pfarrer Rainer Wettreck. Er verantwortet die Diakonische Identitätsentwicklung und die theologisch-diakonische Praxis im Diakoniewerk. Seinen beruflichen Werdegang begann der Theologe und Diplompsychologe als Klinikseelsorger, war Vorsitzender des evangelischen Krankenhausverbandes Mitteldeutschland, Theologischer Vorstand und Personalvorstand der Paul Gerhard Diakonie und Vorstandssprecher des Landesvereins für Innere Mission in der Pfalz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden