Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leserartikel Elisabeth Lidauer, 15.07.2015 12:00

GEBOLTSKIRCHEN. Bei extremer Hitze mit 39 Grad im Schatten wurde am Pannoniaring/Ungarn das 123 Runden Langstrecken Rennen ausgetragen.

Das MSC Pumas Racing Team freut sich über den 3. Platz (4. Platz Gesamt)
Das MSC Pumas Racing Team freut sich über den 3. Platz (4. Platz Gesamt)

Die Veranstaltung ist regelmäßig bereits ein Jahr im Voraus ausgebucht aber durch einen glücklichen Zufall konnte das Pumas Racing Team einen Startplatz ergattern und seine Premiere beim berühmten Langstrecken-Rennen gleich mit einer Top-Platzierung feiern. „Auf das Podest hatten wir eigentlich keine Hoffnung da das Fahrerfeld sehr stark war und die meisten unserer Fahrer nicht die Zeiten der Top-Teams fahren konnten. Allerdings konnten wir auf die Erfahrung und Konstanz von Thomas Stögmüller und Christian Frauscher aufbauen, die schon mehrmals am Start waren, das war sicher ein wichtiger Grundstein für den Erfolg“, erklärt Teamchef Rene Gebetsroither, „Auch Robert Weinberger, der das erste Mal überhaupt bei einem Rennen startete, konnte konstante und schnelle Zeiten fahren. Bei der brütenden Hitze war jede Runde ein Kampf mit sich selbst und der Kondition; und trotz des technischen Ausfalls von Christian Frauscher, der bei seiner Honda einen Getriebeschaden hatte, konnten wir mit einem dritten Platz sowie dem vierten Gesamtrang ein Top-Resultat nach Hause fahren. Ich bin sehr stolz auf meine Teammitglieder“.

„Teamchef Rene Gebetsroither hat für unser Team die schnellsten Rundenzeiten in den Asphalt gebrannt und sich sogar mehrmals mit Staatsmeisterschaftsfahrern und Ex-IOEM Piloten duelliert“, betont sich Robert Weinberger, „Bei über 60 Grad Asphalttemperatur ist es nicht nur für die Maschine, sondern auch für den Mensch eine Strapaze. Dennoch konnte unser Teamchef seine persönliche Bestzeit im Qualifying verbuchen und diese Konstant im Rennen beibehalten. Für mich persönlich war es ein Rennen das ich nie im Leben vergessen werde und ich freue mich schon auf nächstes Jahr wenn es wieder die 123 Runden zu besiegen gilt“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden