Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GFÖHL. Ein voller Erfolg war das traditionelle Neujahrskonzert, zu dem die Stadtgemeinde Gföhl gemeinsam mit dem Musikverein geladen hatte.

  1 / 2   Zahlreiche Mitglieder des Musikvereins durften sich über Ehrungen freuen. Im Bild (v. l.): Anton Koppensteiner, Günter Lechner, Johannes Geistberger, Waltraud Braun, Gottfried Völker, Roman Weber, Robert Haslinger, Claus Weber, Bürgermeisterin Ludmilla Etzenberger (ÖVP), Thomas Neureiter (NÖ Blasmusikverband), Obmann Martin Aschauer und Kapellmeister Sepp Weber

Ein ebenso abwechslungsreiches wie anspruchsvolles Programm präsentierte der Musikverein Gföhl den Zuhörern in der nahezu vollbesetzten Veranstaltungshalle. Unter der Leitung von Kapellmeister Sepp Weber brachten die Musiker sowohl klassische als auch zeitgenössische Werke zu Gehör und ernteten dafür kräftigen Applaus. Auch die beiden Nachwuchsdirigenten des Vereins, Christina Riegler und Dominik Völker, stellten ihr Können erfolgreich unter Beweis. Unterstützung erhielt der Musikverein vom Ensemble „Musica da Corda con Flauto“ und Sängerin Monika Smetana, die das Publikum mit Polka- und Operettenmelodien erfreuten.

Im Zuge des Konzerts verlieh der NÖ Blasmusikverband zahlreiche Ehrungen an sieben verdienstvolle Mitglieder des Vereins: Waltraud Braun, Claus Weber, Roman Weber, Gottfried Völker, Johannes Geistberger, Günter Lechner und Anton Koppensteiner. Die silberne Ehrennadel für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein erhielten Hermann Haiderer und Obmann Martin Aschauer. Über die Ehrennadel in Gold mit Zusatzspange darf sich Robert Haslinger freuen, der seit 60 Jahren als Musiker aktiv ist.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden