Erfolgreiche Abschlüsse im Rahmen der Berufsreifeprüfung in Gmünd
GMÜND. Am 6. und 27. Februar 2016 endete der Vorbereitungslehrgang Betriebswirtschaft und Rechnungswesen mit einer mündlichen und schriftlichen Fachbereichsprüfung am Berufsförderungsinstitut (BFI) Gmünd. Die Fachbereichsprüfung kann wahlweise als fünfstündige schriftliche Klausurarbeit mit einer anschließenden mündlichen Prüfung oder als selbst aufbereitete Projektarbeit mit einer ebenfalls mündlichen Prüfung abgelegt werden. Insgesamt belegten zehn Personen aus den Bezirken Gmünd, Horn, Zwettl und Waidhofen/Thaya den Lehrgang.
Sieben Teilnehmer überzeugten die Prüfungskommission mit ihrem Fachwissen. Für drei Kandidaten der Gruppe war es auch die letzte Prüfung im Rahmen der Berufsreifeprüfung. Sie können sich, nach erfolgter Ablegung aller Module, ihr anerkanntes Abschlusszeugnis von der Externistenschule holen.
„Seit dem Start der Berufsreifeprüfung im Jahr 1997 haben über 17.000 Teilnehmer einen Vorbereitungslehrgang am BFI NÖ absolviert. Jährlich besuchen rund 2.200 Personen einen Vorbereitungslehrgang im Rahmen der Berufsreifeprüfung. In den letzten fünf Jahren wurde ein Zuwachs von rund 16 Prozent erreicht“, veranschaulichen die BFI NÖ-Geschäftsführer Peter Beierl und Michael Jonach die Nachfrage der Berufsmatura am BFI NÖ.??Mit der Berufsreifeprüfung haben die Absolventen eine vollwertige Matura und damit den uneingeschränkten Studienzugang sowie bessere Karriere- und Berufsaussichten erworben.
Die nächsten kostenlosen Info-Veranstaltungen zur Berufsreifeprüfung finden am 13. April 2016 in Horn und am 19. Mai in Gmünd statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden