Österreichische Meisterschaft im Baumklettern: Vizestaatsmeister kommt aus dem Bezirk Gmünd

Hits: 273
Olivia Lentschig Olivia Lentschig, Tips Redaktion, 10.09.2019 08:00 Uhr

GMÜND/WAIDHOFEN AN DER THAYA. Die österreichischen Meisterschaften im Baumklettern gingen vergangenes Wochenende in Waidhofen/Thaya über die Bühne. Die Besten aus der Vorrunde, die am Samstag stattfand, traten im Finale am Sonntag gegeneinander an.

Mit Seiltechnik wurden verschiedene Punkte im Baum erklettert, wo dann eine Glocke zu läuten war.

Wichtig war auch die Einhaltung sämtlicher Sicherheitsmaßnahmen.

Wie in den Jahren zuvor siegte Kristian Kmety, an zweiter Stelle platzierte sich der aus dem Gmünder Bezirk stammende Tristan Samhaber, der sich nun schon zum zweiten Mal Vizestaatsmeister nennen und bei den kommenden Europameisterschaften antreten darf.

Tristan Samhaber arbeitet als Baumpfleger, ist ausgebildeter Schi- und Snowbordlehrer und verbrachte seine Kindheit und Jugend in Harmanschlag, wo er immer noch den einen oder anderen Baum zu pflegen oder retten hat.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Tag der offenen Tür im „Schremser Storchennest“

SCHREMS. Zahlreiche Interessenten besuchten den Tag der offenen Tür im Schremser Storchennest und machten sich ein Bild vom dortigen Betreuungsangebot. Auch einige ehemalige Schützlinge ...

Niederösterreich Bahnen: Bestes Ergebnis seit Bestehen

WALDVIERTEL. Die Niederösterreich Bahnen vermelden das beste Jahr in ihrer Geschichte.

Weitraer Advent-Tage: Zauberhafter Advent

WEITRA. Die Weitraer Advent-Tage, heuer am Samstag, 30. November, und Sonntag, 1. Dezember, sind bereits mehr als 40 Jahre ein Höhepunkt der Waldviertler Vorweihnachtszeit.

Filmclub Schrems zeigt „Großstadtmärchen Cleo“

SCHREMS. Am 21. November kommen in Schrems und Umgebung alle Fans von Komödien und Romanzen auf ihre Kosten. Der ortsansässige Filmclub zeigt mit „Cleo“ vom deutschen Regisseur Erik ...

Demokratie-Workshop an der Landesberufsschule Schrems

SCHREMS. Was ist Politik und was geht mich das an? Diesem Thema widmete sich die 2. Klasse der Bankkaufleute und Finanzdienstleistungskaufleute an der LBS Schrems. 

Schüler der Landesberufsschule Schrems beim Gewinn-Info-Day

SCHREMS. Auch heuer nahmen die Schüler der kaufmännischen Klassen der LBS Schrems an Österreichs größtem Wirtschaftskongress teil. 

EVN Kunden können ihre Bonuspunkte für Tierheime spenden

NIEDERÖSTERREICH. Mit ihren Bonuspunkten können EVN Kunden ab sofort die Tierheime St. Pölten und Baden bei Wien unterstützen und dabei helfen den vierbeinigen Bewohnern einen ...

Baumpflanzung im Landespflegeheim Schrems

SCHREMS. Bäume pflanzen für den Klimaschutz: ÖVP-Funktionäre setzten vier Bäume im Garten des Landespflegeheims ein.