Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GMÜND. Im Rahmen einer Pressekonferenz stellte die Österreichische Volkspartei (ÖVP) Gmünd Klaus Rosenmayer als neuen Bezirksgeschäftsführer in Gmünd vor. Der 29-Jährige folgt in dieser Position Robert Bruckner nach, der seit dem Jahr 2001 die Geschicke in Gmünd erfolgreich lenkte. Aus gesundheitlichen Gründen war dieser von Mai 2014 bis zuletzt von Patrick Layr interimistischer vertreten worden. Rosenmayer wird sein Amt offiziell mit 1. September antreten.

  1 / 3   Landesgeschäftsführer Gerhard Karner (l.) und Bezirksparteiobmann Johann Hofbauer (r.) gratulierten dem neuen Bezirksgeschäftsführer Klaus Rosenmayer.

Für Bezirksparteiobmann Johann Hofbauer war es ein großer Verdienst von Robert Bruckner, dass die Volkspartei im Bezirk heute so dasteht, wie sie dasteht: „Seit dem Jahr 2000 haben wir bei Gemeinde-Wahlen von 47,4 auf 53,5 Prozent zugelegt. Die Mandatszahl wurde von 214 auf 250 gehoben und auch bei den Bürgermeistern haben wir von 14 auf 16 dazugewonnen. Damit ist die Volkspartei die klare Nummer eins im Bezirk.“ Hofbauer bedankte sich bei Bruckner auch für seinen hohen persönlichen Einsatz bis zu seinem Rückzug aus gesundheitlichen Gründen. Großen Dank richtete Hofbauer auch an Patrick Layr und Mitarbeiterin Andrea Jezek, die in einer schwierigen Zeit große Verantwortung im Bezirk übernommen haben und große Erfolge wie etwa bei den Gemeinde-Wahlen einfahren konnten.

VP-Landesgeschäftsführer Gerhard Karner beschrieb Robert Bruckner als bescheidenen, besonnenen und sympathischen Menschen, der mit allen im Bezirk und auch in der Landespartei immer gut konnte. Die eindrucksvolle Schlagkraft im Bezirk Gmünd werde auch der neue Bezirksgeschäftsführer Klaus Rosenmayer für seine Arbeit mitnehmen: „Klaus Rosenmayer ist zwar 29 Jahre jung, hat aber bereits viel Erfahrung in der Politik, in der Freiwilligenarbeit und im Beruf gesammelt. Damit erfüllt er alle Voraussetzungen um den Bezirk weiter nach vorne zu bringen.“

Klaus Rosenmayer führte in seinem Statement aus, dass er die Bezirksgeschäftsstelle als Servicestelle für alle Gemeindeparteien verstehe. „Ein guter Kontakt zu allen Funktionären ist wichtig, um zu sehen wo die Knackpunkte für die kommende Zeit liegen. Ich freue mich schon auf die neue Aufgabe,“ so Rosenmayer. Rosenmayer bedankte sich auch bei seinen Vorgängern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Er wurde von den Funktionären bereits im Vorfeld einstimmig gewählt.

Im Anschluss an die Pressekonferenz wurde Robert Bruckner auch das goldene Ehrenzeichen der Volkspartei NÖ für seine langjährige erfolgreiche Arbeit überreicht.

Zur Person

Klaus Rosenmayer hat 2004 in Gmünd maturiert, war Schulsprecher, in der Schülerunion aktiv und trat schließlich der JVP bei. Nach der Ableistung des Zivildienstes beim Roten Kreuz in Gmünd blieb er weiterhin als freiwilliger Rettungssanitäter tätig. 2006 begann er mit dem Studium der Politikwissenschaften an der Universität Wien, dass er 2012 abgeschlossen hat. Danach arbeitete Rosenmayer für das Wissenschaftsministerium unter anderem auch in Brüssel.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden