Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Magisches Schneegestöber am Zauberberg

Emma Salveter, 19.09.2022 11:32

BAD ISCHL. Der Zauberberg am Siriuskogel, das große Kinderspielfest, hatte bei seinem Comeback nach zweijähriger Coronapause kein Glück mit dem Wetter. Doch aus dem Regen wurde dann ein Winterwunderland gezaubert.

 (Foto: Hörmandinger)
  1 / 9   (Foto: Hörmandinger)

Trotz Regenschauern waren die zahlreich gekommenen maskierten Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern, begeistert. “Die Freude über diesen unbeschwerten Spielenachmittag ist viel größer als die Regentropfen“, brachte es ein Knirps auf den Punkt.

Vom Regen in den Schnee

Organisator B. S. Stucka, der Mann mit dem großen Herz für Kinder, setzte gar noch einen drauf und ließ dem Dauerregen am Siriuskogel ein Schneegestöber folgen. Natürlich zur Begeisterung der Kinder. Ein Rentier verstärkte den winterlichen Charakter des Spielfestes und wurde unverzüglich zum Liebling aller Besucher.

„Das Wetter können wir nicht ändern. Es herrscht eine tolle Stimmung, die Traurigkeit haben wir im Keller gelassen. Endlich wieder strahlende Kinderaugen und lachende Gesichter. Nur das zählt! „, zog B. S. Stucka positive Bilanz. Organisations-Team, Kinder und Eltern dürfen sich bereits jetzt auf das Jubiläum im nächsten Jahr, 25 Jahre Zauberberg am Siriuskogel in Bad Ischl freuen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden