ALTMÜNSTER. Das erste Mal wird am Mittwoch, 3. Mai, auch im Bezirk Gmunden, in Altmünster, ein „Offenes Technologielabor“ (Otelo) eröffnet.
Otelo lebt von der Idee, einen offenen Raum für kreative und technische Aktivitäten zu ermöglichen und lädt Bürger dazu ein, Ideen, Wissen und Erfahrungen zu teilen und zu verwirklichen – unabhängig von Interesse, Alter, Herkunft und Zugehörigkeit. Ab Mai wird es in Altmünster so einen Raum für Begegnung, Kreativität und Erfahrungsaustausch geben: „OTELO.ARTmünster“.
Unter der Leitung der Altmünsterer Bildhauerin Verena Haidl wurde bereits ein Verein gegründet. Dieser wird in den nächsten Wochen gemeinsam mit der Gemeinde Altmünster und dem Tourismusbüro Altmünster das Konzept für OTELO.ARTmünster entwickeln. OTELO befindet sich in der Ebenzweierstraße 18 und wurde im Jänner von Bürgermeister Martin Pelzer und Hauseigentümer Michael Gesswein an den Vorstand von „OTELO.ARTmünster“ übergeben. Die Eröffnungsfeier findet am Mittwoch, 3. Mai, um 17 Uhr statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
13.05.2023 08:57
OTELO.ARTmünster
https://beyondarts.at/app/artmuenster-altmuenster/ Ein wesentlicher Teil des Projektes ist die WebApp, die neben dem aktuellen Programm von OTELO einen kultur-touristischen Guide, WEG.ARTmünster anbietet. warum diese nicht kommuniziert wird, bleibt rätselhaft...