BAD GOISERN. Der Zukunftsprozess mit Bürgerbeteiligung startet am Montag, 15. Mai, im Festsaal Bad Goisern.
Was braucht Bad Goisern für eine gute Zukunft? Welche Impulse sollten in der Gemeinde gesetzt werden, um die Vielfalt der Region nachhaltig zu bewahren und zu fördern? Welche Vorschläge und Ideen haben die Einwohner von Bad Goisern? Der Gemeinderat möchte die Zukunft aktiv mit den Goiserern gestalten. Daher entschied man, sich am Landesprogramm „Agenda Zukunft“ zu beteiligen.
Nach einem Informationsabend im März folgt nun der Auftakt zur Bürger-Beteiligung. Start ist am Montag,15. Mai, um 19 Uhr im Festsaal Bad Goisern mit einer Zukunftswerkstatt.
„Wir laden dazu alle Einwohner Goiserns herzlich ein“, sagt Bürgermeister Leopold Schilcher (SPÖ). Ihm und den Vertretern aller Parteien sei es wichtig, dass die wesentlichen Zukunftsthemen auch gemeinsam diskutiert und die besten Ideen aus diesem Prozess dann auch zur Umsetzung kommen.
Fachlich begleitet wird der Bürgerbeteiligungsprozess Bad Goiserns von der „Spes Zukunftsakademie“ aus Schlierbach.
Weiteres Programm
Ein weiterer Termin: Bei den Goiserer Zukunftstagenvon Montag, 2. bis Freitag, 6. Oktober werden die in der Zukunftswerkstatt gesammelten Ideen und Themen weiterbearbeitet.
Nähere Infos
Mehr Informationen gibt es beim Marktgemeindeamt Bad Goisern am Hallstättersee per Mail über gemeinde@bad-goisern.ooe.gv.at oder telefonisch unter 06135 8301.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden