Ersthelfer aus dem Gymnasium Ort sind Bezirkssieger und Vize-Bezirkssieger
LAAKIRCHEN/GMUNDEN. Beim Erste Hilfe-Bezirksbewerb in der MS Laakirchen konnten die Teams aus dem „Pensi“ überzeugen: Die Schüler des Gymnasiums Ort errangen den ersten und den zweiten Platz.
Neun Teams kamen in die MS Laakirchen zum Bezirksbewerb, um ihr Können und Wissen rund um die Erste Hilfe unter Beweis zu stellen. Zunächst mussten die Teams 25 theoretische Fragen richtig beantworten, ehe es zum praktischen Einzelbewerb mit Notfällen wie einer starken Blutung, der Rettung einer Person mit Atem-Kreislaufstillstand aus einem Auto oder einer Person mit Schlaganfall ging. Beim letzten praktischen Teil – dem Gruppenbewerb – mussten die Teams unter der Leitung eines Gruppenkommandanten eine komplexe Notfallsituation mit einer Verätzung im Mund, Fremdkörper in der Wunde und einem offenen Unterschenkelbruch lösen.
Platz 2 und 2 gingen an die Teams des Gymnasiums Ort, dicht gefolgt vom Team des BRG Schloss Traunsee. Jene drei Schülerteams und das Team der MS Laakirchen vertreten den Bezirk am 25. Mai 2023 beim Erste Hilfe-Landesbewerb in Kremsmünster.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden