Pavillon der Menschenrechte feierlich eröffnet
ROITHAM. Rund 250 Besucher kamen zur Eröffnung der ersten Station der Arena der Menschenrechte. Nach einer Feldmesse wurde bei einem Frühschoppen gemeinsam gefeiert.
Am Sonntag, 1. Oktober, wurde die erste Station der „Arena der Menschenrechte“ feierlich eröffnet. Obmann Christian Neudorfer vom Kulturerbeverein Traunfall konnte bei dieser Veranstaltung 250 Besucher begrüßen. Schon bei der Feldmesse verspürte man eine besonders gute Stimmung. Sie wurde von Pater Johannes mit sehr viel Gefühl gehalten.
Besonders stolz können der Roithamer Seniorenbund und der Pensionistenverband auf ihr gemeinsames, sehr gelungenes Werk sein. Den Pavillon schmücken sechs Bilder Roithamer Malerinnen zu aktuellen Menschenrechtsthemen.
Nach dem Festakt und der Einweihung folgte ein gemütlicher Frühschoppen, bei dafür idealem Wetter. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und für festliche Stimmung sorgten zwei örtliche Volksmusikgruppen. Die vielen Kinder konnten sich am angrenzenden Spielplatz vergnügen. So war es kein Wunder, dass das Fest bis in die Abendstunden anhielt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden