Die Neukirchner Aktion "Wir Helfen" war ein voller Erfolg
ALTMÜNSTER. Die Weihnachtsaktion 2023 der Gruppe „Wir Helfen“ aus Neukirchen/Altmünster, wurde nun mit der Übergabe von Einkaufsgutscheinen in der Höhe von 150 Euro erfolgreich abgeschlossen.
150 Euro in Form von „Altmünsterer Gutscheinen“ konnte an 18 Personen beziehungsweise Familien übergeben werden. Bezugsberechtigt waren sozial bedürftige Personen und deren Haushalte, sofern ihr Hauptwohnsitz im Pfarrsprengel Neukirchen liegt, oder ein Haushaltsmitglied Vereinsmitglied in einem der 19 Neukirchner „Wir helfen“ Trägervereine ist.
„Danke an alle Gönner und Unterstützer. Ein herzliches Dankeschön auch an den Pfarrgemeinderat Wolfgang Illinger, sowie Pfarrer Franz Trinkfass, der bei den Gottesdiensten die Kirchenbesucher auf unsere Hilfsaktion aufmerksam machte“, so Organisator Franz Spiessberger. Besonderen Dank gebührt Anton Leitner von der Raiffeisenbank Neukirchen, wo die Ansuchen anonym abgegeben werden konnten. Ebenso ist es den Beteiligten wichtig zu erwähnen, dass die Spenden zu 100% im Ort bleiben.
„Unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Wir werden nicht müde, uns für unsere Mitbürger einzusetzen und diese in Not zu unterstützen“ betont Franz Spiessberger.
Spenden der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen
19 Vereine, Organisationen und die Bevölkerung unterstützen die Aktivitäten von „Wir helfen“. Dazu zählen auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen unter der Führung von Kommandant Josef Leitner. Im Gemeinschaftsraum befindet sich eine Spendenbox, die von den Kameraden der Feuerwehr mit Münzen gefüllt wird. Josef Leitner erklärt: „Der gesammelte Betrag wird von der Feuerwehr verdoppelt, um Bedürftigen, die auch persönlich bekannt sind, zu helfen.“ Die ehrenamtlichen Helfer sind auch in Zukunft bereit, neben feuerwehrtechnischer Unterstützung auch weiterhin finanziell und personell zu helfen. „Wir bieten an, den Transport der Pflegebetten zu übernehmen – für den Dienst der guten Sache bin ich mit meiner Mannschaft immer bereit, die Hilfsorganisation zu unterstützen!“ betont der Kommandant. Auch für die Feuerwehr ist es wichtig, dass Menschen in Not anonym, schnell und unbürokratisch geholfen wird.
Folgende Vereine und Institutionen halfen neben der gesamten Bevölkerung auch im Jahr 2023 wieder mit:
Freiwillige Feuerwehr, Formel1 Stammtisch, Goldhauben, Heimathaus, Kameradschaftsbund, Motorradstammtisch, Musikverein, Pensionistenverband, Seniorenbund, Schiclub, SK Neukirchen, Schützenverein, Tennisclub, Traunstoa Pass, Viachtauer, Viachtauer Schiachperchten, Viechtauer Faschingskommitee, Vogelfreunde und Winkler Eisschützen.
Wer die Hilfsorganisation unterstützen möchte, kann dies bei den Obleuten der teilnehmenden Vereine tun oder auf folgende Kontonummer überweisen: AT85 3451 0000 0392 9247
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden