OHLSDORF. Der Siedlerverein veranstaltete im Mezzo auch heuer wieder einen Pflanzenmarkt für private Hobbygärtner, Pflanzenzüchter und Kunstschaffende für Gartendekorationen.
Da der Markt im Mezzo stattfand, konnte auch das schlechte Wetter der Veranstaltung keinen Strich durch die Rechnung machen. Für den 750 Mitglieder zählenden Siedlerverein Ohlsdorf ist besonders das Thema „Natur – schützen“ ein wichtiges. So wurde über die letzten Monate die Initiative „Insektenfreundlich Gärtnern“ vorbereitet und beim Pflanzerlmarkt im Mezzo die ersten Plaketten „Insektenfreundlicher Garten – Ich mach mit!“ für den Gartenzaun überreicht. Dazu gab es einen Informationsfolder „Insektenfreundlicher Garten“, der in kompakter Form zeigt, „was es braucht um Leben in unsere Gärten zu bekommen“. Diese Aktion des Ohlsdorfer Siedlervereins fand auch Anklang beim Österreichischen Siedlerverband, so sehr dass diese nun österreichweit in die Gemeinden getragen wird.
Alle Infos und zukünftige Veranstaltungen auf der neu gestalteten Homepage des Siedlervereins Ohlsdorf www.siedlerverein-ohlsdorf.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden