Seit Jahren ist die vielseitig begabte Susanne Marik ein fester Bestandteil des Lehár Festivals in Bad Ischl. Die ausgebildete Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin, die auch als Inspizientin beim Festival tätig ist, lud dieses Jahr das Publikum zu einer musikalischen Zeitreise in die 1950er und 60er Jahre ein. Mit ihrem neuen Soloprogramm „Souvenirs, Souvenirs!“ entführte sie die Zuhörer im bis auf den letzten Platz gefüllten Kongress- und Theaterhaus in eine Ära des Wirtschaftswunders und der aufkommenden Popkultur.
Petticoats, Isettas und Hula-Hoops
Begleitet vom Palastensemble unter der Leitung ihres Ehemannes Bela Fischer, präsentierte Marik ein zwei Stunden langes Programm, das die Zuschauer mit einer Mischung aus Musik, Tanz und historischen Anekdoten in die Vergangenheit zurückversetzte. Die Sängerin bot nicht nur musikalische Leckerbissen aus der Zeit der Petticoats, Isettas und des Hula-Hoops, sondern lieferte auch interessante Hintergrundinformationen. Selbst erfahrene Hausmänner staunten, als sie erfuhren, dass in dieser Ära der Staubsauger seine Geburtsstunde erlebte.
Die „gute alte Zeit“ lebendig werden lassen
Mit Songs von Größen wie Caterina Valente, Bill Ramsey, Peter Kraus und Freddy Quinn brachte Susanne Marik das Publikum zum Mitsingen und Mitfeiern. Die Stimmung im Saal erreichte ihren Höhepunkt, als die textsicheren Besucher voller Begeisterung in die Schlagerklassiker einstimmten. Ein besonderes Highlight des Abends war die Tanzeinlage mit ihrem Ehemann sowie ein Kurzauftritt ihrer Tochter Helene, die gemeinsam Erinnerungen an die „gute alte Zeit“ lebendig werden ließen.
Der Abend endete mit Standing Ovations für Susanne Marik, die es wieder einmal geschafft hatte, ihr Publikum mit Charme, Können und nostalgischem Flair zu verzaubern. Zwei Stunden musikalische Souvenirs, die den Geist einer vergangenen Epoche aufleben ließen, machten diesen Auftritt zu einem unvergesslichen Erlebnis im Rahmen des Lehar Festivals.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden