Lions bewegen Schulen: Starterset für die Volksschule Pfandl
BAD ISCHL. Präsident Andreas Wieder übergab ein Starterset für die Aktion „Lions bewegen Schulen“ an die Volksschule Pfandl.
Die neue Leiterin der Volksschule Pfandl Katharina Moser kannte diese Aktion bereits von ihrer früheren Wirkungsstätte her und reagierte rasch auf das Angebot der Lions: So wurde ihr kürzlich ein Starterset für diese Aktion übergeben, die Volksschulkinder zur Bewegung motivieren und der großen Zivilisationskrankheit Adipositas vorbeugen soll.
Freude und Spaß an der Bewegung zur Vorbeugung von Adipositas
Schon jedes dritte Volksschulkind in Österreich ist von Übergewicht bedroht, die Lions möchten deshalb dazu beitragen, dass regelmäßige kleine Bewegungseinheiten ein Teil der täglichen Alltagsroutine der Kinder werden, wobei Freude und Spaß im Vordergrund stehen sollen. Das „Starterpaket“ enthält Informationskarten mit einer Vielzahl von einfachen Übungen, die in jedem Klassenraum durchgeführt werden können, dazu kommt noch ein Wandkalender.
150 Löwentatzen sind ein 100 Euro Gutschein
Für jeweils fünf Minuten Bewegungseinheit darf eine Löwenpfote auf den Wandkalender geklebt werden – dies übernehmen natürlich die Kinder selbst. Am Kalender sehen sie ihre eigenen Fortschritte. Sind 150 Löwentatzen aufgeklebt, so kommt als Belohnung von den Lions ein Gutschein über 100 Euro zum Ankauf von Sportartikeln.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden