Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LAAKIRCHEN. Im Rahmen der 101. Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oberweis wurde ein neuer Kommandant gewählt. Zahlreiche Ehrengäste, Feuerwehrkameraden und Jugendfeuerwehrmitglieder nahmen an der Versammlung teil.

Der scheidende Kommandant Manfred Reiter (Vierter von rechts) mit dem neuen Kommandanten Maximilian Bichler (Vierter von links) mit den Ehrengästen. (Foto: FF Oberweis)

Kommandant Manfred Reiter blickte in seinem Bericht auf ein arbeitsreiches Jahr zurück. Die Feuerwehr Oberweis wurde zu insgesamt 12 Brandeinsätzen und 39 technischen Einsätzen gerufen. Zusätzlich wurden 20 Übungen abgehalten, sieben Lehrgänge absolviert und zwölf Leistungsabzeichen erworben. Auch das Kindergartenprogramm mit den Schulanfängern sowie zahlreiche weitere Aufgaben wurden durchgeführt.

Aus zeitlichen Gründen stellte Manfred Reiter seine Funktion zur Verfügung. Bei der anschließenden geheimen Wahl wählten die Kameraden Maximilian Bichler einstimmig zum neuen Kommandanten. Bichler leitete bisher die Jugendausbildung der Feuerwehr, verfügt über eine umfassende Ausbildung und will die Feuerwehr in den kommenden Jahren verantwortungsvoll führen.

Angelobung, Beförderungen und Auszeichnung

Im Zuge der Jahresvollversammlung wurde Lukas De Jager vom Bürgermeister Fritz Feichtinger zum aktiven Dienst angelobt. Vier Kameraden wurden befördert. Manfred Grarock erhielt eine Auszeichnung für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Oberweis. Die Ehrengäste bedankten sich für den geleisteten Einsatz und wünschten unfallfreie Ausrückungen.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden