Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK GMUNDEN. Das Leben mit einem kleinen Kind bringt viel Freude mit sich, stellt Eltern aber auch vor besondere Herausforderungen. Frühe Hilfen organisieren Unterstützung und lotsen zu den passenden Angeboten.

Hilfe und Entlastung für junge Eltern (Foto: Diakonie Zentrum Spattstraße)
  1 / 2   Hilfe und Entlastung für junge Eltern (Foto: Diakonie Zentrum Spattstraße)

Die Netzwerkmanagerin der Frühen Hilfen der Bezirke Gmunden und Vöcklabruck, Alexandra Wambacher, erklärt: „Die Frühen Hilfen unterstützen Familien mit Babys und Kleinkindern. Auf Wunsch kommt eine Familienbegleiterin nach Hause. Die Familien werden begleitet, wenn sie sich im Umgang mit ihrem Kind unsicher oder überfordert fühlen, Ängste oder Belastungen drücken oder jemand Unterstützung bei Behördenwegen braucht.“

Auch bei körperlicher oder psychischer Erkrankung eines Elternteils oder einfach bei Fragen zur Pflege und Versorgung des Kindes stehen die Familienbegleiterinnen zur Seite. „Die Frühen Hilfen sind kostenfrei und freiwillig. Sie unterstützen dabei, die passende Unterstützung zu finden, damit sich die Kleinsten gut entwickeln können“, so Alexandra Wambacher.

Kontakt und nähere Informationen: 

Frühe Hilfen Netzwerkmanagement

Alexandra Wambacher 

Tel.: 0676/512 12 03

www.diakonie.at/fruehe-hilfen-ooe

Das Angebot ist für Familien kostenlos. Finanziert werden die Frühen Hilfen vom Land OÖ, der ÖGK sowie EU-Mitteln des RRFs. Im Rahmen der „NextGenerationEU“ wird der Ausbau der Frühen Hilfen in den Regionen ermöglicht. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden