Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OHLSDORF. Julian Schöfbänker aus Ohlsdorf gewann bei der Landesmeisterschaft im Golfclub Feldkirchen an der Donau die Goldmedaille in der Klasse U12.

Julian Schöfbänker freut sich über seinen Landesmeistertitel. (Foto: privat)
Julian Schöfbänker freut sich über seinen Landesmeistertitel. (Foto: privat)

Nach einem zweitägigen Wettkampf gegen eine starke Konkurrenz setzte sich der Zwölfjährige in einem Stechen durch. Nach der Finalrunde lag Julian gleichauf mit einem anderen U12-Spieler und der Sieger musste in einem Stechen eruiert werden. Bereits nach Loch eins stand Julian als Sieger fest. Der junge Ohlsdorfer mit Handicap 20,5 spielt zurzeit im Schüler-Cup, in dem er letztes Jahr gemeinsam mit seinem Bruder Viktor das Finale erreichte. Auch heuer will Julian wieder ins Finale des Schüler-Cups, das im September stattfinden wird. Julian spielt seit seinem vierten Lebensjahr Golf im Golfclub Regau Attersee-Traunsee. Seit einem Jahr trainiert ihn Profi-Trainer Thomas Thöni und bereitet ihn auf die Turniere vor.

Ziel Staatsmeisterschaften

Das nächste große Ziel des frischgebackenen Landesmeisters sind die Staatsmeisterschaften 2025. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich mich dafür qualifizieren werde können“, gibt sich Julian positiv. Julian trainiert jeden Tag, um dieses Ziel zu erreichen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden