GMUNDEN. Der Internetauftritt der Gmundner Keramik strahlt nach dem Relaunch in einem frischen und modernen Design.
Mit einer neu konzipierten Website das Unternehmen seinen Leitsatz „Gmundner Keramik macht glücklich!“ mit vielfältigen, emotionalen Inhalten. Die Themen Marke, Erlebnis, Produkt, Inspiration und Kaufmöglichkeiten wurden auf zeitgemäße Weise miteinander verknüpft. „An die Stelle einer rein statischen Produktinszenierung tritt nun lebendiges Storytelling. Für die neu geschaffene Plattform wurden mehr als 200 Seiten mit über 1500 Bildern sowie umfangreicher Video-Content kreiert. Das macht die gesamte Produktpalette der Gmundner Keramik noch intensiver erlebbar“, so Marketingleiterin Karin Reder.
Darüber hinaus sei die neue Website in einem „responsive Design“ angelegt, sodass die Gmundner Keramik-Kunden nun benutzerfreundlich auf allen Endgeräten der Seite surfen und sich von den Produkten inspirieren lassen können. Zusätzliche Features wie Shopmarker oder virtuelle Rundgänge sorgen für eine Verknüpfung zwischen Inspiration und Einkauf und eröffnen ganz neue Cross Selling-Optionen.
Der Digitalisierungsfokus beschränkt sich aber auf die Kommunikation und den Vertrieb – die Produktion bleibt unverändert betont Geschäftsführer Martin Eras: „Gefertigt wird damals wie heute zu 100 Prozent am Manufakturstandort in Gmunden. Jedes Stück wird von Hand bemalt und ist ein wahres Unikat.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden