Ideal Kältetechnik für Gesundheitsprojekt ausgezeichnet
GMUNDEN. Mit dem Gütesiegel „Betriebliche Gesundheitsförderung“ (BGF) würdigt die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) exzellent gemachte Gesundheitsprojekte. Als einziger Betrieb des Bezirks wurde diesmal die Ideal Kältetechnik GmbH aus Gmunden ausgezeichnet. Insgesamt wurde das Siegel diesmal 96 Mal vergeben.
Fast 100 Betriebe aus OÖ erhielten Anfang Februar das BGF-Gütesiegel – die Auszeichnung für exzellent gemachte Gesundheitsprojekte.Insgesamt tragen bereits 331 Betriebe in Oberösterreich das begehrte BGF-Gütesiegel.
Gemeinsam stehen sie für rund 150.000 gesündere Arbeitsplätze. Alle Firmen machen ihre BGF-Projekte aus voller Überzeugung – ohne gesetzliche Verpflichtung. Bei einer Feier im KULTUR.PARK.TRAUN überreichte Klaus Ropin, Leiter des FondsGesundes Österreich, die BGF-Gütesiegel an die stolzen Betriebe und überbrachteGrußworte vom Gesundheitsminister. Von der ÖGK gratulierten: Michael Pecherstorfer(Landesstellenausschuss-Vorsitzender) und Stellvertreter Albert Maringer sowie HaraldSchmadlbauer (Bereichsleiter Gesundheitsförderung).
BGF als „Werkzeug“
Das BGF-Programm der ÖGK ist keine „gesunde Spielerei“, sondern liefert BetriebenGesundheit als „Werkzeug“ mit handfesten Funktionen: BGF schärft die Motivation im Team,festigt die Firmenbindung, senkt Krankheitskosten und kappt Stolperdrähte wie Burnout.Wissenschaft und Praxis bestätigen: Jeder in BGF investierte Euro kommt mehrfach zurück!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden