Erfolgreiches "Meet & Match" im AMS Gmunden
GMUNDEN. In Kooperation mit dem Sozialministeriumservice lud das AMS Gmunden Betriebe, die auf Vielfalt im Unternehmen setzen, zu einem „Meet & Match“ ein.

Manche Betriebe scheuen aus den verschiedensten Gründen davor zurück, Menschen mit Einschränkungen oder Behinderung einzustellen. Andere erkennen die Chancen, bei der Personalsuche auch zusätzliche Potenziale proaktiv anzusprechen und zu nutzen.
Sechs Betriebe folgten der AMS-Einladung: Von McDonald`s (Gmunden und Bad Ischl) über die Grüne Erde, STRABAG und Gmundner Keramik bis zum REWE Konzern mit Billa und Penny und informierten sich Unternehmensvertreter über Chancen und Unterstützungsmöglichkeiten. Im Anschluss konnten sich eingeladene Arbeitsuchende direkt bei den Betrieben vorstellen.
„Die Rückmeldungen von Bewerbern und Betriebe waren ausschließlich positiv“, freut sich AMS Gmunden-Leiter Leopold Tremmel über erste erfolgreiche Vermittlungen direkt bei der Veranstaltung. Er zeigte sich gespannt, wieviele Arbeitsaufnahmen langfristig gesehen durch die persönlichen Gespräche entstehen werden


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden