
VORCHDORF. Hinter der Liste steht Gemeinderat Albert Sprung, der bisher für die ÖVP im Ortsparlament saß. Sein Ziel ist „Politik für die Vorchdorferinnen und vorchdorfer, kompetent und unabhängig“, so Sprung in einer Aussendung.
Wenn man in Vorchdorf mit einem offenen Ohr auf die Menschen zugehe, erfahre man so einiges, so Sprung: Immer wieder höre man, dass es so nicht weiter gehen könne, Projekte an der Bevölkerung vorbei geplant würden und ein „frischer Wind in Vorchdorf“ nötig sei.
Er habe sich daher, aufgrund einer „zunehmend bürgerfernen Politik und der vielen unzufriedenen Stimmen in der Gemeinde“, entschieden, eine eigene politische Kraft ins Leben zu rufen, „um gemeinsam mit den Vorchdorferinnen und Vorchdorfern eine Wende hin zu einer bürgernahen Politik und einem lebenswerten Vorchdorf zu schaffen“, so Sprung.
Die Liste Vorchdorf sei parteiunabhängig und setze sich für das Wohl und die Interessen aller Vorchdorferinnen und Vorchdorfer ein. Als zentrale Punkte der „Bürger*innen-Bewegung“ definiert Sprung Bürgernähe und persönlichen Einsatz mit einem offenen Ohr für die Anliegen der Bevölkerung für ein lebenswertes Vorchdorf: „Wir kämpfen für absolute Transparenz der Gemeindepolitik und viel mehr Mitsprache im Interesse der Bürger*innen. Kompetent und unabhängig“, so Sprung.