Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Lagerhausgenossenschaften wachsen zusammen

Daniela Toth, 08.03.2021 09:56

BEZIRK GMUNDEN/BEZIRK VÖCKLABRUCK. Die Verschmelzung der Lagerhausgenossenschaft Gmunden/Laakirchen mit der Lagerhausgenossenschaft Vöcklabruck wurde vorbehaltlich der Zustimmung der Generalversammlungen, die für Ende April geplant sind, beschlossen. Vorstand und Aufsichtsrat beider Genossenschaften sehen in dem geplanten Zusammenschluss bedeutende Synergieeffekte im Einkauf, in der Logistik sowie in der Vermarktung. 

Obmann LG-Gmunden-Laakirchen Johann Riedler, GF Dir. Norbert Hochrainer, Raiffeisenverband OÖ Revisor Gerhard Steinkress, Obmann LG Vöcklabruck Andreas Lidauer Foto: Lagerhaus VB

Durch diese Veränderungen werden die Weichen für ein zukunftsträchtiges Unternehmen mit rund 230 Mitarbeitern gestellt. Das Lagerhaus Vöcklabruck- Gmunden mit dem künftigen Sitz in Regau weist eine hervorragende Eigenkapitalausstattung und ein Umsatzvolumen von 80 Millionen Euro auf.

Aus den zwei wirtschaftlich starken Genossenschaften entsteht nun angesichts des Strukturwandels in der Landwirtschaft und Gesellschaft ein noch stärkerer regionaler Partner von dem alle Landwirte, Privatkunden und Firmenkunden profitieren werden.

Für die Kunden der Lagerhausgenossenschaft Vöcklabruck-Gmunden bleiben weiterhin die Mitarbeiter in den 14 Filialen die gewohnten und verlässlichen Ansprechpartner vor Ort.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden