Birgit Gerstorfer besuchte Bezirk Gmunden online

Hits: 40
(Foto: SPÖ)
Daniela Toth Daniela Toth, Tips Redaktion, 02.05.2021 07:06 Uhr

BEZIRK GMUNDEN. Soziallandesrätin und SPÖ-Oberösterreich-Vorsitzende Birgit Gerstorfer reist online durch ganz Oberösterreich und besucht alle Bezirke, um bei den Menschen zu sein und mit ihnen in ihren Wohnzimmern ins Gespräch zu kommen. Zu all jenen Themen der Regionen, die den Menschen am Herzen liegen. Zuletzt war sie auch im Salzkammergut zu Besuch.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten im Livestream über Facebook und über die Homepage live.spooe.at zusehen und ihre Fragen direkt an Birgit Gerstorfer stellen. Die gelungene Alternative zu einem persönlichen Besuch wurde gut angenommen. Die Themenpalette der Fragen und Anliegen war breit gestreut – von der Pflege über die Jugend bis zum Wohnen und zum Verkehr.

Vieles konnte direkt beantwortet werden, andere Bereiche nimmt Birgit Gerstorfer für ihre Arbeit für Oberösterreich mit. „Ich bedanke mich für die guten Gespräche und freue mich schon wieder auf meinen nächsten persönlichen Besuch im Bezirk Gmunden“, betont Landesrätin Birgit Gerstorfer.

Kommentar verfassen



„Einfach der Wahnsinn, wieder auf einer Bühne stehen zu können“

GMUNDEN. Im Toskana Park Gmunden gastiert am Samstag, 3. Juli, um 20 Uhr Avec – mit einigen brandneuen Songs im Gepäck. Tips hat mit der Vöcklabrucker Musikerin gesprochen.

Musical Frühling Gmunden: Neue Konzertreihe und aufwändige Technik

GMUNDEN. Zwei Neuerungen gibt es beim Musical Frühling: Bei „Vincent van Gogh“ ist das Hannoveraner „Orchester im Treppenhaus“ zu hören, zudem gibt es ein Musical-Konzert.

Frontalzusammenstoß mit Gegenverkehr: Vier Verletzte

BAD GOISERN. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden am Samstagnachmittag mit seinem Auto im Gemeindegebiet von Bad Goisern von der Straße ...

Open Air-Kinogenuss beim „Silent Cinema“

LAAKIRCHEN. Österreichs größte Sommerkino-Tour gastiert mit Unterstützung der Stadtgemeinde gleich zweimal im Laakirchner Freibad. 

Schwerpunktkontrolle im Seengebiet: Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

BEZIRKE GMUNDEN/VÖCKLABRUCK. Vier Suchtgiftlenker, vier Alkolenker und zwei PKW-Lenker, die jahrelang ohne Führerschein unterwegs waren, konnten bei einer Schwerpunktkontrolle in der Nacht ...

Nach Unfall mit Auto des Vaters: Junger Lenker flüchtete

GMUNDEN. Ein bislang unbekannter Lenker verunfallte in der Nacht auf Samstag im Bereich der Traunfallkreuzung in Roitham mit dem PKW seines Vaters. Nach dem Unfall ergriff er die Flucht - eine ...

Scharnstein und HTBLA Hallstatt entwickeln Prototypen für attraktivere Bushaltestellen

HALLSTATT/SCHARNSTEIN7BEZIRK GMUNDEN. Den öffentlichen Verkehr und vor allem die Bushaltestellen rechtzeitig zum Start der Kulturhauptstadt 2024 attraktiver zu machen – das ist das Ziel der Initiative ...

Waldbrandschutzverordnung für den Bezirk Gmunden erlassen

BEZIRK GMUNDEN. Beginnend mit dem 22. Juni erlässt die der Bezirkshauptmannschaft Gmunden eine Waldbrandschutzverordnung. Die Dauer erstreckt sich bis Ende Oktober.