Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zweite Generation der erfolgreichen Frauscher 650 Alassio am Markt

Thomas Leitner, 01.07.2021 10:40

OHLSDORF. Vor elf Jahren feierte die Frauscher 650 Alassio Premiere. Nun bringt die österreichische Werft die zweite Generation Europas erfolgreichster Premium-Elektroyacht auf den Markt. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.

Frauscher 650 Alassio (Foto: Frauscher Bootswerft)
Frauscher 650 Alassio (Foto: Frauscher Bootswerft)

Es gibt eine Vielzahl von Updates, mit denen die neue Frauscher 650 Alassio die Spitze des Marktes verteidigt. Highlights in Design, Benutzerfreundlichkeit und Verarbeitung heben das Modell auch künftig von der Masse ab. Michael Frauscher, Geschäftsführer und verantwortlich für Entwicklung und Produktion der Neuauflage: „Nach 250 produzierten Einheiten war es an der Zeit, die 650 Alassio auf ein neues Level zu heben – ihr ein wertigeres Aussehen und intensiveres Gefühl zu verleihen.“ 

Komfortabel bedienen, bequem sitzen 

Vorne und in der Mitte können sich die Kapitäne über ein komplett überarbeitetes Armaturenbrett freuen, welches zwei Getränkehalter und die neuesten Unterhaltungsoptionen von Fusion Marine und JL Audio bietet.

Große Touchscreens ermöglichen die einfache Bedienung und sorgen für ein aufgeräumtes Erscheinungsbild. Im Cockpit genießen die Gäste eine durchdachte Sitzanordnung mit großzügigem Platzangebot. Optional ist eine Rautensteppung für die breite Polsterung erhältlich, die ein noch exklusiveres Gefühl vermittelt.

Hochwertiges Design bis ins Detail

Der Teakholzbelag an Bug, Boden und Badeplattform gehört nun zur Standardausstattung jeder Frauscher 650 Alassio. Beim Seitenprofil des Bootes orientierten sich die Designer an der Frauscher 1212 Ghost mit den typischen Lufteinlässen. Sie gestalteten außerdem die Windschutzscheibe neu, sehen eine optionale LED-Umgebungsbeleuchtung vor und verpassten den Edelstahlapplikationen ein Redesign. Mit zwei zusätzlichen, versenkbaren Edelstahlklampen erleichtern sie das sichere Anlegen der Frauscher 650 Alassio.

Noch nicht genug? Die Frauscher-Ingenieure haben tatsächlich noch einige Innovationen mehr aus dem Hut gezaubert: Der Motorraum unter dem großzügigen Sonnenpolster wird nun elektrisch bedient. Dies macht den Zugang zum Stauraum neben den Batterien oder das Ausklappen des Bimini-Sonnenschirms noch einfacher macht. Als erstes Boot seiner Klasse ist die 650 Alassio nun auch mit einem optionalen Bugstrahlruder erhältlich. Weitere Optionen: ein großzügiger Kühlschrank, ein High-End-Audiosystem, ein Teakholz-Tisch für das Cockpit und optional eine Metallic-Lackierung in Wunschfarbe. 

Sommer-Tour

In Sachen Motoren und Batterien wurde die Frauscher 650 Alassio stets auf dem neuesten Stand gehalten. Die vier verschiedenen Motoroptionen von 4,3 bis 60 kW Leistung und Batteriekapazitäten von 10 bis 40 kWh finden sich auch in der zweiten Generation wieder. „Für flache Gewässer haben wir eine spezielle Version mit einem Tiefgang von nur 45 cm entwickelt“, erklärt Michael Frauscher, der das neue Modell diesen Sommer auf Präsentations-Tour schickt. Die Auslieferung der 650 Alassio beginnt im April 2022. 

Die wichtigsten Neuerungen der Frauscher 650 Alassio

  • elegantes Aussehen, das an die Frauscher 1212 Ghost erinnert
  • Teakholzbeläge als Standardausstattung
  • neues Armaturenbrett mit Touchscreens
  • der Motorraum wird nun elektrisch bedient
  • erstmals mit optionalem Bugstrahlruder erhältlich
  • Version mit Tiefgang von nur 45 Zentimeter möglich
  • optionale Metallic-Lackierung in Wunschfarbe

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden