Donnerstag 13. Juni 2024
KW 24


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. WOLFGANG. Zu den besten Lehrlingen der Metalltechnik-Stahlbautechniker und Maschinenbautechniker des Landes OÖ zählt auch Clemens Bahr aus St. Wolfgang, der sein Handwerk bei der Bad Ischler Wassertechnik GmbH lernt.

Clemens Bahr (li.) zählt zu den besten Metalltechnik-Lehrlingen des Landes. (Foto: WKOÖ)
Clemens Bahr (li.) zählt zu den besten Metalltechnik-Lehrlingen des Landes. (Foto: WKOÖ)

Top-Leistungen wurden beim diesjährigen Landeslehrlingswettbewerb der Metalltechnik-Stahlbautechniker und Maschinenbautechniker in der Berufsschule Schärding geboten. Die Nachwuchs-Metalltechniker stellten ihr Können neben einer theoretischen Prüfung auch in einem praktischen Teil unter Beweis. Dabei waren nicht nur die handwerklichen Fähigkeiten, sondern auch eine exakte und sorgfältige Arbeitsweise gefragt. Am stolzen dritten Platz landete Clemens Bahr aus St. Wolfgang, der bei der Wassertechnik GmbH in Bad Ischl sein Handwerk lernt. Er darf sich über ein Preisgeld von 50 Euro freuen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden