Donnerstag 30. Mai 2024
KW 22


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Pensionistenverband Gschwandt wählte neuen Vorstand

Daniela Toth, 26.03.2024 14:03

GSCHWANDT. Der Pensionistenverband Gschwandt traf sich zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Silbermair in St. Konrad. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch der Vorstand neu gewählt.

Vorstand und Ehrengäste (Foto: Peter Sommer / Fotopress)
Vorstand und Ehrengäste (Foto: Peter Sommer / Fotopress)

Obmann Kurt Viertbauer konnte nicht nur alle Mitglieder und seinen Vorstand, sondern auch als Ehrengäste Vizebürgermeister Matthias Buchinger Gschwandt in Vertretung des Bürgermeisters und den Bezirksvorstand des Pensionistenverbandes Gmunden Gerhard Mayr willkommen heißen.

Viertbauer blickte auf die vergangenen Vier Jahre zurück: Im Vergleich zu 2020 ist der Mitgliederstand von 202 auf 207 leicht angestiegen. 25 Mitglieder sind verstorben, einige haben den Verband verlassen und 40 neue sind in diesem Zeitraum dazu gekommen. Nach der Coronazeit habe es einer gewissen Anlaufzeit für Veranstaltungen und Reisen bedurft. Zuletzt habe sich die Teilnehmerzahl wesentlich gebessert, aber es sei noch viel Platz nach oben, appellierte Viertbauer.

Nach der Entlastung der Kassierin und den Berichten der Reiseleitung und der Sportwarte für Wandern, Asphaltschießen und Tischkegeln, wurde die Neuwahl des Vorstandes durchgeführt.

Einstimmig konnte dem neue Vorstand mit Vorsitzenden Kurt Viertbauer, seinem ersten Stellvertreter Peter Sommer, seiner zweiten Stellvertreterin Gerti Aschauer, Kassierin Erna Binder, Stv. Marianne Lüftinger, Schriftführung Edith Doblmair, Stv. Heidi Hampel und der Kontrolle mit Gerhard Hampel und Edith Doblmair gratuliert werden. Alle weiteren Mitarbeiter werden ihre Arbeit weiter ausführen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden