Samstag 6. Juli 2024
KW 27


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neuer Nahversorger für Hallstatt eröffnet

Lisa-Maria Laserer, 05.06.2024 18:21

HALLSTATT. Auf der Suche nach einem Lebensmittel-Nahversorger nahm die Gemeinde Hallstatt kurzerhand das Heft selbst in die Hand und gründete das Markt-Gschäftl im Kultur und Kongresshaus Hallstatt. Nun wurde es eröffnet.

Der neue Hallstätter Nahversorger wurde eröffnet. (Foto: Hörmandinger)
Der neue Hallstätter Nahversorger wurde eröffnet. (Foto: Hörmandinger)

Basierend auf einer Tochter der Park-Bewirtschaftungs-und Errichtungs Gmbh entstand ein kleines, aber feines, nach dem neuesten Stand der Technik ausgerichtetes Lebensmittelgeschäft, das von der Firma ADEG beliefert wird. 150.000 Euro wurden in die Adaptierung des Geschäftslokales investiert, mit dem Projekt konnten 3 neue Arbeitsplätze in der Weltkulturerbe- Gemeinde geschaffen werden. Groß war der Kundenandrang am 5. Juni bei der Eröffnung des Nahversorgers in Hallstatt.

„Wir wollen Lebensmittel Nahversorgung zu fairen Preisen für alle Hallstätter gewährleisten. Das ist uns mit dem Markt-Gschäftl gelungen. Dieses Projekt fügt unseren Ort zusammen. Alle sind dabei und helfen mit“, freute sich Bürgermeister Alexander Scheutz. Siegrid Brader, Obfrau des Wirtschaftsausschusses, ergänzt: „Neben dem kundenfreundlichen Einkauf bietet der neue Laden auch Postdienstleistungen. Darüber hinaus soll das Markt-Gschäftl zu einem Treffpunkt uns Kommunikationszentrum in unserem Ort werden“.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 8 bis 15 Uhr Samstag von 8 bis 12 Uhr Automatisiert ( ohne Bedienung)Montag und Freitag bis 21 Uhr Dienstag, Mittwoch, Donnerstag bis 20 Uhr Samstag bis 14 Uhr Sonntag von 9 bis 14 Uhr


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden