Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NÖ größtes Skiresort für Semesterferien gerüstet

Online Redaktion, 01.02.2020 20:24

GÖSTLING/GAMING. Trotz der warmen Temperaturen befinden sich die Pisten sowohl am Hochkar als auch am Ötscher in einem sehr guten Zustand. In Lackenhof am Ötscher ist seit Dienstag auch der Große Ötscher mit der Riffelabfahrt und der Großen Ötscher Piste geöffnet. Auch am Kleine Ötscher sind, bis auf die Distelpiste unterer Teil, alle Pisten in Betrieb.

(Foto: mostviertel.at/Martin Fülöp)
(Foto: mostviertel.at/Martin Fülöp)

Die beiden Skigebiete Hochkar und Ötscher präsentieren sich rechtzeitig zu den NÖ Semesterferien in einem Top-Zustand. „Es sieht gut aus, in Lackenhof ist bis auf den unteren Bereich der Distelpiste alles in Betrieb. Dort wollen wir für den Snowboard Weltcup vom 13. bis 14. Februar 2020 bestmögliche Bedingungen schaffen und noch ein paar kalte Nächte für die Beschneiung nutzen. Zu Beginn der NÖ Semesterferien sollte aber auch diese Piste geöffnet werden“, so Andreas Buder, Geschäftsführer der Ötscherlifte und Prokurist der Hochkar Bergbahnen.

Feurig in den Semesterferien

In Lackenhof am Ötscher wartet in den Ferien eine feurige Show auf die ganze Familie. Am Donnerstag, 6. Februar, findet um 17 Uhr eine spektakuläre Feuershow der Künstlergruppe „Feuermatrix“ statt – ein Spektakel für Groß und Klein. Um 18.30 Uhr wird „Fire & Ice“ von einem großen Feuerwerk gekrönt. Bereits um 1 Uhr gibts Livemusik mit dem Supersound sowie ein warm-up der Feuerkünstler.

Interessierte Gäste können die einzigartige Gelegenheit einer Taxifahrt mit einer Pistenraupe nutzen. Diese steht von 16.30 bis 18.15 Uhr bereit, Karten sind vorab zu kaufen. Achtung: es gibt nur ein limitiertes Kontingent an Tickets.

Aktuelle Informationen zu Veranstaltungen und weiteren Highlights im Internet auf: www.oetscher.at und www.hochkar.com.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden