GOSAU. Gemächlich schlängelt sich der Weg durchs winterliche Gosautal. Und dann, an einem kleinen See im Schatten des majestätischen Gosaukamms ,leuchtet die „Gosauer Bergweihnacht“ im warmen Schein hunderter Kerzen und Laternen: am 1. und 2. Adventwochenende, samstags von 13 bis 19 und sonntags von 11 bis 19 Uhr.
Kreativ gestaltetes Kunsthandwerk und liebevolle Handarbeiten der engagierten Aussteller, feine Schmankerl, stimmungsvolle Bläserbegleitung und eine g´miatliche Atmosphäre stimmen leise und entspannt auf die festlichen Tage ein. Traditionelle Gosauer Vereine und Gruppen kochen, backen und musizierenauf dem wunderschön dekorierten Areal des „Freilichtmuseums Schmiedbauern“.
Mit ein bisschen Glück kann man mit einem Los einen tollen Gewinn mit nach Hause nehmen. In diesem Jahr am ersten Wochenende eine Saisonkarte für eine Person für die Skiregion Dachstein West und am zweiten Wochenende ein Redster Atomic Ski mit Bindung von Intersport Schwaighofer in Abtenau.
Kinderprogramm von Ponyreiten bis Nikolausbesuch
Für kreative Arbeit mit den Kindern sorgt die „Krabblergruppe“. Im Stadl kann gemalt und gebastelt werden, während die Eltern noch das ein oder andere besondere Geschenk aussuchen. Das Ponyreiten mit „Schwaden Hans“ hat schon Tradition. Geheimnisvoll und spannend ist die kleine Wanderung mit Geschichten und Laternen durch den Urzeitwald. Am 4. Dezember besucht der Nikolaus die Bergweihnacht.
Empfohlen wird eine Anreise mit dem Postbus und dem günstigen „Adventticket“: Keine Parkplatzsuche und frei, feinen Glühwein, Punsch und heiße Cocktails zu genießen. Infos: www.gosauer-bergweihnacht.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden